Geschäftsbedingungen

Bell Textron Inc. 505 Empfehlungsprogramm für Interessenten
  1. Zweck
    Das Empfehlungsprogramm („Programm“) von Bell Textron Inc. („Bell“ oder „Unternehmen“)  bietet berechtigten Personen die Möglichkeit, vorbehaltlich der hier aufgeführten Bedingungen, eine Empfehlungsprämie für die Identifizierung neuer Käufer von Bell-eigenen 505-Fluggeräten zu verdienen.
    Bell behält sich das Recht vor, das Programm nach eigenem Ermessen jederzeit und ohne Vorankündigung aus beliebigen Gründen zu modifizieren, zu ändern oder zu beenden. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, gelten sämtliche am Programm vorgenommenen Änderungen für alle empfehlenden Parteien und Kaufinteressenten (gemeinsam „Parteien“) ab dem Gültigkeitsdatum dieser Änderungen.
    Um an dem Programm teilnehmen zu können, müssen alle empfehlenden Parteien und Interessenten diesen Geschäftsbedingungen in ihrer Gesamtheit zustimmen und sie befolgen.
  2. Berechtigung zur Programmteilnahme
    1. Berechtigte empfehlende Parteien
      Eine „berechtigte empfehlende Partei“ sind alle juristischen Personen, die nicht einer der folgenden Organisationen oder Personengruppen angehören: (i) gemeinnützige Organisationen,  Nichtregierungsorganisationen, Regierungsbehörden, -kommissionen, -stellen oder Ministerien; (ii) Regierungsbeamte oder -angestellte (einschließlich Führungskräfte und Angestellte eines staatlichen Unternehmens); (iii) Kandidaten für ein politisches Amt; (iv) „unmittelbare Angehörige“ des Interessenten; (v) juristische Personen, die dem Interessenten eine vertragliche, gesetzliche oder treuhänderische Verpflichtung schulden oder anderweitig einen Interessenkonflikt schaffen würden; (vi) Angestellte, Führungskräfte, Direktoren oder „unmittelbare Angehörige“ von Textron, Bell oder deren Tochtergesellschaften oder verbundenen Unternehmen; (vii) „Specially Designated Nationals (SDN)“, die US-Sanktionen unterliegen, einem US-Handelsembargo unterliegen oder denen es anderweitig verboten ist oder die daran gehindert werden, Geschäfte mit US-Bürgern zu tätigen.
    2. Berechtigte Interessenten
      Ein „berechtigter Interessent“ sind alle Personen, die ein aktuelles Interesse und die finanziellen Mittel haben, um ein Fluggerät zu erwerben und nicht einer der folgenden Organisationen oder Personengruppen angehören: (i) gemeinnützige Organisationen,  Nichtregierungsorganisationen, Regierungsbehörden, -kommissionen, -stellen oder Ministerien; (ii) Regierungsbeamte oder -angestellte (einschließlich Führungskräfte und Angestellte eines staatlichen Unternehmens); (iii) Kandidaten für ein politisches Amt; (iv) „unmittelbare Angehörige“ des Interessenten; (v) juristische Personen, die dem Interessenten eine vertragliche, gesetzliche oder treuhänderische Verpflichtung schulden oder anderweitig einen Interessenkonflikt schaffen würden; (vi) Angestellte, Führungskräfte, Direktoren oder „unmittelbare Angehörige“ von Textron, Bell oder deren Tochtergesellschaften oder verbundenen Unternehmen; (vii) „Specially Designated Nationals (SDN)“, die US-Sanktionen unterliegen, einem US-Handelsembargo unterliegen oder denen es anderweitig verboten ist oder die daran gehindert werden, Geschäfte mit US-Bürgern zu tätigen.
      Ein potenzieller Käufer gilt bei Bell als „bekannt“, wenn durch dem Unternehmen zugängliche Dokumente jede Art von Marketing- oder Verkaufskontakt mit dem potenziellen Käufer, einem „unmittelbaren Angehörigen“ des potenziellen Käufers oder einem Partner des potenziellen Käufers innerhalb von vierundzwanzig (24) Monaten nach dem „Zeitpunkt der Einreichung“ offenbart wird.
      Es liegt im alleinigen Ermessen des Unternehmens festzustellen, ob eine juristische Person ein berechtigter Interessent für die Zwecke dieses Programms ist.
    3. Berechtigte Empfehlung
      Eine „berechtigte Empfehlung“ ist eine Empfehlung eines berechtigten Interessenten über Bells Online-Portal („Portal“) auf der Bell-Flight-Webseite durch eine berechtigte empfehlende Partei. Die Qualifizierung als für eine Empfehlungsprämie berechtigte Empfehlung wird nicht garantiert und ist abhängig von der Einhaltung aller Programm-Geschäftsbedingungen.
  3. Weitere Definitionen
    Unter „Tochtergesellschaft“ oder „verbundene Unternehmen“ ist eine Tochtergesellschaft, ein Joint Venture, eine Mutter- oder Schwestergesellschaft zu verstehen, die sich ganz oder mehrheitlich im Besitz derselben Muttergesellschaft befindet.
    Der Begriff „Unmittelbare Angehörige“, wie er hier verwendet wird, schließt Ehepartner, Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, Kinder, Enkel, Tanten, Onkel, Schwiegereltern, Stiefkinder, Stiefeltern, Stiefgroßeltern oder Stief-Urgroßeltern bis zum dritten Grad der Blutsverwandtschaft ein.
    Unter „Zeitpunkt der Einreichung“ ist der Zeit- und Datumsstempel auf der Empfehlungseinreichung zu verstehen, der vom Portal des Unternehmens für Empfehlungseinreichungen aufgezeichnet wird. Die Zeit der Einreichung bestimmt alle Programmabläufe.
  4. Empfehlungsprozess
    1. Einreichung
      Die berechtigte empfehlende Partei muss alle erforderlichen Informationen über das Formular auf dem Einreichungsportal zur Verfügung stellen, einschließlich elektronischer Signatur der berechtigten empfehlenden Partei, die die Richtigkeit der Informationen und die Validität des potenziellen Interessenten bestätigt. Die berechtigte empfehlende Partei muss in der Lage sein, den berechtigten Interessenten dem Unternehmen vorzustellen.
      Voraussetzung für die Auszahlung der Empfehlungsprämie ist ein Erstkauf durch den berechtigten Interessenten aufgrund der Empfehlung. Im Falle, dass der berechtigte Interessent beim Erstkauf mehrere Bell-eigene 505-Fluggeräte erwirbt, zahlt Bell pro verkauftem Bell-eigenen 505-Fluggerät eine Empfehlungsprämie.
      Falls mehrere empfehlende Parteien denselben berechtigten Interessenten empfehlen, kann sich die erste berechtigte Partei, die die Empfehlung für den berechtigten Interessenten einreicht, für eine Empfehlungsprämie qualifizieren. Der Zeitpunkt der Einreichung wird dazu verwendet, die erste berechtigte empfehlende Partei zu ermitteln.
    2. Prüfung und Genehmigung der Berechtigung durch das Unternehmen
      Das Unternehmen wird jede eingereichte Empfehlung prüfen und nach eigenem Ermessen entscheiden, ob es sich bei der Empfehlung um eine berechtigte Empfehlung handelt, welche die vorläufigen Anforderungen des Programms erfüllt. Das Unternehmen benachrichtigt die empfehlende Partei innerhalb von dreißig (30) Kalendertagen nach deren Einreichung darüber, ob die Empfehlung für den Erhalt einer Empfehlungsprämie qualifiziert. Benachrichtigt das Unternehmen die einreichende Partei nicht, ist davon auszugehen, dass die Empfehlung für das Programm nicht berechtigt war.
      Die empfehlende Partei erklärt sich bereit, alle zusätzlichen Informationen zur Verfügung zu stellen, die das Unternehmen nach billigem Ermessen als notwendig erachtet, um zu bestätigen, dass die empfehlende  Partei eine berechtigte empfehlende Partei ist und dass der identifizierte potenzielle Käufer ein berechtigter Interessent ist.
    3. Einschränkungen bei Übertragung
      Die Leistungen aus dem Programm, einschließlich einer voraussichtlichen Empfehlungsprämie, können von der berechtigten Partei nicht übertragen, lizenziert, abgetreten oder beliehen werden. Jegliche Verstöße gegen diese Einschränkungen führen dazu, dass die Parteien nicht berechtigt sind, eine Empfehlungsprämie im Rahmen des Programms zu erhalten.
  5. Zahlung einer Empfehlungsprämie
    1. Empfehlungsprämie
      Die berechtigte empfehlende Partei einer berechtigten Empfehlung kann sich vorbehaltlich der Programmbedingungen für eine Empfehlungsprämie in Höhe von 7.500 USD (siebentausendfünfhundert USD) qualifizieren. Um sich für die Zahlung einer Empfehlungsprämie zu qualifizieren, müssen sowohl der Kauf eines Bell-eigenen 505 durch den berechtigten Interessenten als auch die Fähigkeit des Unternehmens, die Kaufverpflichtung erfüllen zu können, innerhalb von zwölf (12) Monaten nach dem Zeitpunkt der Einreichung bestätigt werden.
      Die berechtigte empfehlende Partei stimmt hiermit zu, dass das Unternehmen sich das Recht vorbehält, den berechtigten Interessenten über die Empfehlungsprämie, die voraussichtlich an die berechtigte empfehlende Partei gezahlt wird, zu benachrichtigen, um sicherzustellen, dass es keine Interessenkonflikte oder Verstöße gegen vertragliche, gesetzliche oder treuhänderische Verpflichtungen zwischen den Parteien gibt.
    2. Zahlung einer Empfehlungsprämie
      Die Auszahlung der Empfehlungsprämie erfolgt innerhalb von sechzig (60) Tagen nach der Auslieferung des Fluggeräts. Die Zahlung der Erfolgsprämie erfolgt ausschließlich per Überweisung auf ein Bankkonto im Heimatland der empfehlenden Partei, außer im Falle von außergewöhnlichen Umständen.
      Bei Zahlung der Erfolgsprämie an die empfehlende Partei werden sämtliche damit in Zusammenhang stehende Informationen und Werte unverzüglich an das Unternehmen übertragen und der Interessent gilt als „Bell bekannt“. Es werden keine zusätzlichen Empfehlungsprämien in Verbindung mit weiteren Käufen des Interessenten gezahlt.
    3. Pflichten der empfehlenden Partei
      Um eine ordnungsgemäße und rechtzeitige Auszahlung der Empfehlungsprämie zu gewährleisten, muss die berechtigte empfehlende Partei mit dem Unternehmen zusammenarbeiten und alle zur Ausführung der Zahlung erforderlichen Dokumente, einschließlich der Bankverbindung und der Identitätsbestätigung, vorlegen. Das Versäumnis mit dem Unternehmen zusammenzuarbeiten und die notwendigen Dokumente vorzulegen, kann dazu führen, dass die Berechtigung für die Empfehlungsprämie entzogen oder das Zahlungsdatum verzögert wird.
      DER BERECHTIGTEN EMPFEHLENDEN PARTEI OBLIEGT DIE VERANTWORTUNG FÜR SÄMTLICHE STEUERN, DIE BEIM ERHALT DER ERFOLGSPRÄMIE FÄLLIG WERDEN. DAS UNTERNEHMEN KANN DIE ZAHLUNG VON EMPFEHLUNGSPRÄMIEN SO LANGE ZURÜCKHALTEN, BIS ES EINE W-9 ODER ANDERE UNTERLAGEN ERHÄLT, DIE ERFORDERLICH SIND, UM DEN ZUSTÄNDIGEN BEHÖRDEN DEN ZAHLUNGSBETRAG ANZUZEIGEN.
    4. Beziehung zwischen Bell und empfehlender Partei
      Die berechtigte empfehlende Partei versichert, dass sie kein Agent oder Vertriebsmitarbeiter des Unternehmens ist oder anderweitig mit dem Unternehmen verbunden ist.
      Die berechtigte empfehlende Partei ist nicht dazu autorisiert:
      (i) im Namen des Unternehmens Versprechungen oder verbindliche Zusagen zu machen, Verträge abzuschließen oder Verpflichtungen zu übernehmen;
      (ii) Fluggeräte vom Unternehmen zu kaufen;
      (iii) mit Interessenten oder Kunden des Unternehmens über den Kauf eines Fluggeräts zu verhandeln:
      (iv) sich als Vertreter des Unternehmens auszugeben; oder
      (v) Warenzeichen, Dienstleistungsmarken, Logos oder Urheberrechte des Unternehmens zu verwenden.
      Die berechtigte empfehlende Partei stimmt zu, dass das Unternehmen seinen/ihren Namen und sein/ihr Bild in Verbindung mit seinen Marketingmaterialien zur Vermarktung des Empfehlungsprogramms für Interessenten verwenden darf.
  6. Datenschutz
    1. Datenverarbeitung durch das Unternehmen
      Das Unternehmen kann in Verbindung mit dem Programm personenbezogene Daten von der berechtigten empfehlenden Partei erhalten oder aufbewahren, wozu auch personenbezogene Daten der berechtigten empfehlenden Partei, eines potenziellen Käufers sowie aller Mitarbeiter, Vertreter und Repräsentanten der berechtigten empfehlenden Partei und des berechtigten Interessenten gehören können, die an der Durchführung des Programms beteiligt sind (gemeinsam als „Betroffene Parteien“ bezeichnet). Zu den personenbezogenen Daten, die das Unternehmen im Rahmen dieses Abkommens erhält, können Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer sowie Informationen gehören, die zum Zweck der Entscheidung über eine Empfehlungsberechtigung und für die Zahlung der Empfehlungsprämie im Rahmen dieses Programms angefordert werden, 
      Das Unternehmen wird solche personenbezogenen Daten nur dann verarbeiten, wenn dies zur Durchführung des Programms erforderlich ist und die kontinuierliche Verbesserung, Vermarktung und Unterstützung der Produkte, Programme und Dienstleistungen des Unternehmens ermöglicht.
    2. Datenverarbeitung durch die empfehlende Partei
      Die berechtigte empfehlende Partei wird alle maßgeblichen Datenschutzgesetze und -vorschriften einhalten, einschließlich des California Consumer Privacy Act („CCPA“) und der allgemeinen Datenschutzverordnung der Europäischen Union („GDPR“), die Beschränkungen für die Übertragung und Verarbeitung personenbezogener Daten vorsehen. Die berechtigte empfehlende Partei sichert zu und gewährleistet, dass sie alle erforderlichen Genehmigungen eingeholt hat, die zur Erfassung und Übertragung der personenbezogenen Daten eines potenziellen Käufers an das Unternehmen erforderlich sind.
      Die berechtigte empfehlende Partei trägt die volle Haftung im Falle einer unrechtmäßigen Verarbeitung der personenbezogenen Daten Dritter. Wenn die berechtigte empfehlende Partei eine Beschwerde erhält, muss die berechtigte empfehlende Partei das Unternehmen unverzüglich über die unterstellte Verletzung des Datenschutzgesetzes informieren. Die Benachrichtigung der berechtigten empfehlenden Partei an das Unternehmen über solche Verstöße muss die Einzelheiten der Anschuldigungen sowie die Mitteilung der Drittpartei enthalten, die die Datenschutzgesetzverletzungen unterstellt. Falls die Drittpartei sich weigert, dem Unternehmen die Erlaubnis zur Kommunikation mit der Drittpartei zu erteilen oder behauptet, dass personenbezogene Daten unberechtigterweise zur Verfügung gestellt wurden, wird das Unternehmen diese personenbezogenen Daten löschen, und es wird keine Empfehlungsprämie ausgezahlt.
  7. Kündigung
    Das Unternehmen kann seine Verpflichtung zur Zahlung einer berechtigten Empfehlungsprämie einseitig beenden, und die Parteien sind nicht zur Teilnahme am Programm berechtigt, wenn entweder die berechtigte empfehlende Partei oder der berechtigte Interessent:
    i. gegen Versprechen, Verpflichtungen oder Auflagen im Rahmen des Programms verstößt;
    ii. gegen geltende Gesetze oder Vorschriften, einschließlich der Datenschutzgesetze, verstößt;
    iii. US-Sanktionen und Embargos nicht einhält;
    iv. den Wohnsitz in einem Land hat, gegen das ein US-Handelsembargo verhängt wurde, er ein „Specially Designated National (SDN)“ ist oder dem es anderweitig verboten ist, oder die daran gehindert werden, Geschäfte mit den USA zu tätigen.
  8. Rechtswahl und Gerichtsstand
    Das Programm unterliegt den Gesetzen des Bundesstaates Texas, U.S.A. Sollte eine Klage oder ein Verfahren zur Durchsetzung dieses Programms eingeleitet werden, stimmen das Unternehmen und die berechtigte empfehlende Partei der Gerichtsbarkeit und dem Gerichtsstand entweder des Bundesstaates oder der Bundesgerichte im County Tarrant, Bundesstaat Texas, zu.
    Das Unternehmen und die berechtigte empfehlende Partei erklären sich damit einverstanden, die Verwendung der „Texas Conflicts of Law“-Bestimmungen bei der Auslegung des Programms auszuschließen. Das Unternehmen und die berechtigte empfehlende Partei erklären sich damit einverstanden, das Übereinkommen der Vereinten Nationen zu Verträgen über den internationalen Warenkauf von 1980 und alle Nachfolger dieses Übereinkommens aus diesem Programm auszuschließen.
  9. Mitteilungen
    Alle erforderlichen Mitteilungen im Rahmen dieses Abkommens erfolgen in Schriftform. Das Unternehmen kann Benachrichtigungen per Post an die Adresse der im Formular angegebenen empfehlenden Partei senden. Die Adresse für Mitteilungen an das Unternehmen lautet:
    BELL TEXTRON INC.
    3255 BELL FLIGHT BLVD.
    FT. WORTH, TX 76118
    Z.HD.: KOMMERZIELLE VERTRÄGE
  10. Vollständige Vereinbarung
    Diese Vereinbarung stellt die einzige Vereinbarung zwischen dem Unternehmen und der berechtigten empfehlenden Partei bezüglich des hier behandelten Gegenstands dar und ersetzt alle vorherigen schriftlichen oder mündlichen Vereinbarungen, Darstellungen, Verhandlungen, Erklärungen und Erörterungen zwischen den Parteien bezüglich des Vereinbarungsgegenstands. Tritt der Fall ein, dass die Bestimmungen in diesem Dokument von den Bestimmungen in einem Anhang oder einer Änderung abweichen, gilt die Bestimmung mit dem neuesten Datum und der Unterschrift des Unternehmens.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Mit der Nutzung von Bellflight.com stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

Terms and Conditions

Bell Textron Inc. 505 Prospect Referral Program
  1. Purpose
    The Bell Textron Inc. (“Bell” or “Company”) Prospect Referral Program (“Program”) offers eligible individuals the opportunity to earn a Referral Reward for identifying new purchasers of Bell-owned 505 aircraft, subject to the conditions herein.
    Bell reserves the right, at its sole discretion, to modify, change, or terminate the Program for any reason at any time and without notice. Unless otherwise expressly stated any changes made to the Program shall apply to all referring parties and prospective purchasers (collectively “Parties”) starting on the effective date of such changes.
    To participate in the Program, all referring parties and prospects must agree and abide by these Terms and Conditions in their entirety.
  2. Program Eligibility
    1. Eligible Referring Parties
      An “Eligible Referring Party” is any legal person who is not any of the following: (i) a non-profit organization, non-governmental organization; government agency, department, commission or bureau; (ii), a government official or employees (including managers and employees of a state-owned business); (iii) a candidate for political office; (iv) an “Immediate Family Member” of Prospect; (v) a legal person who owes a contractual, legal, or fiduciary duty to the Prospect or would otherwise create a conflict of interest; (vi) an employee, manager, director, or “Immediate Family Member” of Textron, Bell, or subsidiaries or affiliates thereof; (vii) a Specially Designated National (SDN), subject to US sanctions, subject to a US Trade Embargo, or otherwise proscribed or barred from doing business with a U.S. person.
    2. Eligible Prospects
      An “Eligible Prospect” is any legal person with both the current interest and financial ability to purchase an aircraft, who is not any of the following: (i) a non-profit organization, non-governmental organization; government agency, department, commission or bureau; (ii), a government official or employees (including managers and employees of a state-owned business); (iii) a candidate for political office; (v) an employee, manager, director, or “Immediate Family Member” of Textron, Bell, or one subsidiaries or affiliates thereof; (vi) a prospective purchaser “known to Bell”; (vii) a Specially Designated National (SDN), subject to US sanctions, subject to a US Trade Embargo, or otherwise proscribed or barred from doing business with a U.S. person.
      A prospective purchaser is “known to Bell” if records accessible to Company reveal any type of marketing or sales contact with the prospective purchaser, an “Immediate Family Member” of the prospective purchaser, or any Affiliate of the prospective purchaser within twenty four (24) months of the “Time of Submission.”
      Company will have the sole discretion to determine whether a legal person is an Eligible Prospect for purposes of the Program.
    3. Eligible Referral
      An “Eligible Referral” is a referral of an Eligible Prospect submitted through Bell’s online portal (“Portal”) on the Bell Flight website by an Eligible Referring Party. An Eligible Referral’s qualification for a Referral Reward is not guaranteed and is contingent on the satisfaction of all Program Terms and Conditions.
  3. Other Definitions
    “Affiliate” or “Affiliates” shall mean a subsidiary, joint venture, parent, or sister corporation wholly or majority-owned by the same parent entity.
    “Immediate Family Member” as used herein shall include spouse, parent, grandparent, great grandparent, child, grandchild, aunt, uncle, in-law, step-child, step-parent, step-grandparent or step-great grandparent relationships to the third degree of consanguinity.
    “Time of Submission” shall mean the time and date stamp on the referral submission, as recorded by the Company’s Portal for referral submissions. The Time of Submission will control all processes for the Program.
  4. Referral Process
    1. Submission
      Eligible Referring Party must provide all required information on the Portal submission form, including the Eligible Referring Party’s electronic signature certifying accuracy of the information and validity of the prospective opportunity. The Eligible Referring Party must be willing and able to introduce the Eligible Prospect to Company.
      Only the initial purchase by Eligible Prospect resulting from the referral is eligible for the Referral Reward. In the event Eligible Prospect purchases multiple Bell-owned 505 aircraft at the initial purchase, Bell will pay one Referral Reward per Bell-owned 505 aircraft sold.
      In the event of multiple referring parties refer the same Eligible Prospect, the first Eligible Referring Party to submit the referral for the Eligible Prospect may qualify for a Referral Reward. The Time of Submission will control for purposes of determining the first Eligible Referring Party.
    2. Company Review & Approval for Eligibility
      Company will review each referral submission and determine, in its sole discretion, whether the referral is an Eligible Referral that satisfies the Program’s preliminary requirements. Company will notify the referring party within thirty (30) calendar days of submission of an Eligible Referral that may qualify for a Referral Reward. Failure of Company to provide the notice will be deemed a determination the referral was ineligible for the Program.
      The referring party agrees to provide any additional information that may be reasonably requested by Company needed to confirm that the Referring Party is an Eligible Referring Party and that the identified prospective purchaser is an Eligible Prospect.
    3. Restrictions on Transfer
      The benefits of the Program, including any expectation of receiving a Referral Reward, cannot be transfererred, licensed, assigned, conveyed, or borrowed-against by the Eligible Referring Party. Any violations of these restrictions will render Parties ineligible to receive a Referral Reward under the Program.
  5. Payment of Referral Reward
    1. Referral Reward
      The Eligible Referring Party of an Eligible Referral may qualify for a $7,500 (seven-thousand, five-hundred dollars USD) Referral Reward, subject to the Program Terms and Conditions. In order to qualify for the payment of a Referral Reward, both the Eligible Prospect’s purchase a Bell-owned 505 and the Company’s ability to firm that purchase occur within twelve (12) months of the Time of Submission.
      The Eligible Referring Party hereby agrees that Company has and shall retain the right to notify the Eligible Prospect of the proposed Referral Reward payment to the Eligible Referring Party to ensure the lack of any conflicts of interest or breaches of contractual, legal, or fiduciary obligations between the Parties.
    2. Payment of Referral Reward
      Payment of Referral Reward will be made within sixty (60) days of the aircraft delivery. Payment of Referral Rewards will only be made to a bank account in the country in which the Referring Party resides by wire transfer, barring exceptional circumstances.
      Upon payment of the Referral Reward, the referral information and any associated value shall immediately transfer to the Company and Prospect shall be deemed “known to Bell.” No additional Referral Rewards will be made in connection with subsequent sales to the Prospect.
    3. Duties of Referring Party
      In order to ensure proper and timely payment of Referral Reward, the Eligible Referring Party must cooperate with Company and furnish all documents, including banking details and identification verification, necessary to execute the payment. Failure to cooperate with Company and furnish the necessary documents may negate the eligibility for the Referral Reward or delay the date of payment.
      ELIGIBLE REFERRING PARTY IS RESPONSIBLE FOR ALL TAXES DUE AND PAYABLE ON PAYMENT OF A REFERRAL REWARD. COMPANY MAY HOLD PAYMENT OF REFERRAL REWARDS UNTIL IT RECEIVES A W-9, OR OTHER DOCUMENTATION NEEDED FOR PURPOSES OF REPORTING THE AMOUNT OF THE PAYMENT TO THE APPLICABLE AUTHORITIES.
    4. Relationship of Bell and Referring Party
      Eligible Referring Party affirms that they are not an agent or sales representative of Company, or otehrwise affiliated with Company.
      Eligible Referring Party does not have the authority to:
      (i) Make promises, bind, contract for or assume obligations on behalf of Company;
      (ii) Purchase any Aircraft from Company;
      (iii) Negotiate with any Prospect, or Company Customer for the purchase of an aircraft;
      (iv) Hold itself out as a Company representative; or
      (v) Use any Company trademark, service mark, logo or copyright.
      Eligible Referring Party agrees that Company may use his/her/its name and likeness in connection with its marketing materials promoting the Prospect Referral Program.
  6. Data Privacy
    1. Data Processing by Company
      Company may receive or retain Personal Data from the Eligible Referring Party in connection with the Program, which may include Personal Data of the Eligible Referring Party, a prospective purchaser, and any employees, agents, and representatives of the Eligible Referring Party and Eligible Prospect involved in the execution of the Program (collectively referred to as “Concerned Parties”). Personal Data received under this Agreement may include any Concerned Party’s first and last name, email address, telephone number, and information requested to facilitate referral eligibility determinations and Referral Reward payment under this Program.
      Company will process such Personal Data only as necessary to execute the Program and enable the continuous improvement, marketing, and support of Company’s products, programs, and services.
    2. Data Processing by Referring Party
      The Eligible Referring Party will comply with all controlling data protection laws and regulations, including the California Consumer Privacy Act (“CCPA”) and the European Union’s General Data Protection Regulation (“GDPR”), which may impose limitations on the transfer and processing of personal data. The Eligible Referring Party represents and warrants that it has obtained any necessary permissions needed to collect and transfer the Personal Data of any prospective purchaser to Company.
      Eligible Referring Party bears full liability in the event of unlawful processing of the third-party personal data. If Eligible Referring Party receives any complaint, Eligible Referring Party must notify the Company, without undue delay, of the alleged privacy law violation. Eligible Referring Party’s notification to the Company of such violations must include the details of the allegations as well as the communication from the third-party alleging the privacy law violations. In the event the third-party refuses to provide Company with permission to communicate with the third-party or alleges that Personal Information was provided without authorization, Company will delete such Personal Information and no Referral Reward will be paid.
  7. Termination
    Company may unilaterally terminate its obligation to pay a Eligible Referral Reward and Parties shall not be eligible to participate in the Program if either Eligible Referring Party or Eligible Prospect:
    i. Breaches of any promise, commitment, or obligation under the Program;
    ii. Violates applicable laws or regulations, including the Data Protection laws;
    iii. Fails to comply with U.S. sanctions and embargos;
    iv. Resides resides in a country subject to a U.S. Trade Embargo and is a Specially Designated National, or are otherwise proscribed or barred from doing business with a U.S.
  8. Choice of Law and Jurisdiction
    The Program will be governed by the laws of the State of Texas, U.S.A. If any action or proceeding is commenced to enforce this Program, Company and Eligible Referring Party consent to the jurisdiction and venue of either the State, or Federal courts located in the County of Tarrant, state of Texas.
    Company and Eligible Referring Party agree to exclude Texas conflicts of law provisions from use in interpreting the Program. Company and Eligible Referring Party agree to exclude the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods, 1980; and any successor thereto from this Program.
  9. Notices
    Any notice required under this Agreement will be in writing. Company may send notices by mail to the address of the Referring Party provided as part of the form. Company’s address for Notices will be:
    BELL TEXTRON INC.
    3255 BELL FLIGHT BLVD.
    FT. WORTH, TX 76118
    ATTN: COMMERCIAL CONTRACTS
  10. Entire Agreement
    This Agreement constitutes the entire agreement between Company and Eligible Referring Party concerning its subject matter and it supersedes all prior written or oral agreements, representations, negotiations, statements, and discussions between parties regarding its subject matter. In the event of any inconsistency between the provisions of this Agreement and any Appendix or modification thereof, such inconsistency shall be resolved by giving precedence to the document which is the most recent in time as measured by the dated signature of Company.
This site uses cookies to provide you with a great user experience. By visiting Bellflight.com, you accept our use of cookies.