BELL 360 INVICTUS

Die Zukunft der Angriffsaufklärung in der Luftfahrt ist da.

Ein unübertroffenes System für die Truppenunterstützung

Der Bell 360 Invictus revolutioniert die Fähigkeiten der Angriffsaufklärung für eine verbesserte Unterstützung der Befehlshaber von Bodentruppen und als Beitrag zu der Initiative „Future Attack Reconnaissance Aircraft, FARA“ der U.S. Army. Das Fluggerät nutzt einen gemeinsamen digitalen Backbone mit offener Architektur, die mit dem Bell V-280 Valor vergleichbar ist, um der US-Armee mit einer unschlagbaren Flotte die Vorteile der ständigen Einsatzbereitschaft zu bieten.

Ausstattung

Manövrierfähigkeit

Ob in den urbanen Schluchten einer Megastadt oder in zerklüftetem, ländlichem Gelände – das Design des Bell 360 Invictus gewährleistet fortschrittliche Geschwindigkeit, Reichweite und Beweglichkeit. Der robuste, gelenkige Rotor, der auftriebsverteilende Flügel und der optimierte Heckrotor ermöglichen vielseitigen Einsatz in Angriffs- und Aufklärungsmissionen unter allen Bedingungen.

Letalität

Der Bell 360 Invictus ist stets dazu bereit, einen Kampf zu beenden. Er ist mit einer 20-mm-Kanone und einer internen Nutzlast mit einem modularen Effektwerfer ausgestattet, der aktuelle und künftige Kampfmittel aufnehmen kann. Die Kombination von hochentwickelten Sensoren und unbemannten Luftfahrzeugen erhöht das Situationsbewusstsein und steigert die Letalität im gesamten Multidomain-Spektrum.

Nachhaltigkeit

Aufklärer müssen stets Präsenz zeigen. Der Einsatz hängt davon ab. Der Fokus auf moderne Fertigungswerkzeuge und -prozesse verbessert die Bezahlbarkeit in der Anschaffung. Das ausgereifte Design optimiert die Zuverlässigkeit und gewährleistet, dass der Bell 360 Invictus stets zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein wird und die Soldaten bei ihren Einsätzen unterstützt.

Ergänzende Leistungseinheit

Mit der integrierten ergänzenden Leistungseinheit (Supplemental Power Unit, SPU) gehen Innovation, Leistung und Sicherheit Hand in Hand. Sie erfüllt einen doppelten Zweck, indem sie Hilfsenergie für die Bodenwartung und Systemprüfungen liefert und zusätzliche PS zur Erhöhung der normalen und erhöhten Reisefluggeschwindigkeit, der Schwebenutzlast und der Leistung bei der Autorotation bietet.

Fly-by-Wire-System

Das an den Modellen Bell V-280 Valor und Bell 525 bewährte fortschrittliche digitale Flugsteuerungssystem von Bell verbindet ausgereifte Technologien für die Leistung der nächsten Generation und mit einem Upgrade-Pfad für fortschrittliche Funktionalität, wie z. B. optimal besetzten Flugbetrieb. Das System ist dreifach redundant und ermöglicht Handhabungsqualitäten der Stufe 1, wodurch Sie bestmöglich vorbereitet sind, um Ihren Einsatz erfolgreich abzuschließen.

Digital Thread

Unsere geschützten Tools basieren auf Digital Thread zur Verbindung aller Aspekte von Design, Lieferkette und Wartung. Durch die Möglichkeit einer Zusammenarbeit in Echtzeit reduziert dieses digitale Toolkit Hunderte von Arbeitsstunden und nachgelagerte Kosten, indem es eine reibungslosere Fertigung, bessere Nachhaltigkeit und weniger Terminrisiken ermöglicht.
Shot_03_Comp_v024_000
B360-Classic-SHOT-1
B360ClassicStill02v012000
01/03 Fotos

Gemeinsame Arbeit als eine Kraft

Als Begleiter des Bell V-360 Invictus dient der Bell 280 Valor als führendes Langstreckenfluggerät für das Programm zum Vertikalhub der Zukunft der US-Armee​​​​​​​, um alle Anforderungen zu erfüllen und zu übertreffen. Gemeinsam vereinen diese beiden Systeme einsatzkritische Letalität, Nachhaltigkeit und Reichweite.​​​​​​​

 

FVL erkunden

Interessiert an Einblicken von Bell?

Erhalten Sie exklusive, unveröffentlichte Updates, Videos und News zu Fluggeräten von Bell schneller als andere. Steigen Sie noch heute ein in die Zukunft des Vertikalhubs.



Datenschutzrichtlinie von Bell



Alle eingetragenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die hierin enthaltenen Informationen sind allgemeiner Natur und können je nach Bedingungen variieren. Personen, die diese Informationen nutzen, müssen ihr unabhängiges Urteilsvermögen bei der Bewertung der Produktauswahl und bei der Bestimmung der Eignung des Produkts für ihren besonderen Zweck und ihre speziellen Anforderungen ausüben. Für Leistungsdaten und Betriebsbeschränkungen für eine bestimmte Mission ist auf das genehmigte Flughandbuch zu verweisen. Bell Textron Inc. gibt keine Zusicherungen oder Gewährleistungen, weder ausdrücklich noch stillschweigend, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Gewährleistungen der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck in Bezug auf die hier dargelegten Informationen oder die Produkte und Dienstleistungen, auf die sich die Informationen beziehen. Dementsprechend ist Bell Textron Inc. nicht verantwortlich für Schäden (jeglicher Art und Natur, einschließlich zufälliger, direkter, indirekter oder Folgeschäden), die sich aus der Verwendung dieser Informationen oder dem Vertrauen auf diese Informationen ergeben. Bell Textron Inc. behält sich das Recht vor, Produktdesigns und Spezifikationen ohne Vorankündigung zu ändern.

 

Die Produkte können mit optionaler Ausrüstung und Aktualisierungen gezeigt werden.

 

Die Abbildung visueller Informationen des US-Verteidigungsministeriums (DoD) bedeutet nicht, dass das DoD diese billigt oder unterstützt. Bildnachweis: Skip Robinson, Petty Officer 3rd Class Aaron Smith und Lance Cpl. Elias Pimentel

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Mit der Nutzung von Bellflight.com stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

BELL 360 INVICTUS

Future Attack Reconnaissance Aircraft

Lethal. Sustainable. Affordable. 

Always ready. The future fight requires increased range, speed, agility and lethality. It requires seamless coordination between Army aviation and the maneuver force. It requires persistence, fearlessness, and must own the information domain. The Bell 360 Invictus delivers the U.S. Army’s requirements for the Future Attack Reconnaissance Aircraft.
360
CLICK AND DRAG AIRCRAFT

2+0

Capacity

180

Speed

135

Range

Reach you depend on

Don't let distance stand in the way of your mission's success. Go farther and faster with our advanced aircraft.

Bell 360
135
COMPARE A PRODUCT
Select
Range is the maximum VFR range of the aircraft traveling at Long Range Cruise speed with all passenger seats occupied.

Hover Ceiling Altitude

Bell 360 Invictus
Bell 360 Invictus
Bell-360-Front-View
01/03 Photos

Features

Maneuverability

Whether in the urban canyons of the megacity or rugged rural terrain, the design of the Bell 360 Invictus delivers advanced speed, range and agility. The robust, articulated rotor, lift-sharing wing and optimized tail rotor enable versatility for attack and reconnaissance operations in any environment.

Sustainability

Scouts need to show up every time. The maneuver force depends on it. A focus on modern manufacturing tools and processes increases affordability in acquisition, and the mature design optimizes reliability to ensure that when a soldier looks skyward, the Bell 360 Invictus will be there — over their shoulder and in the fight.

Lethality

Always prepared to finish the fight, the Bell 360 Invictus supports a 20mm cannon and internal payload that features an integrated munitions launcher to accommodate current and future ordnance. The combination of advanced sensors and air-launched effects elevates situational awareness and increases lethality across the multidomain spectrum.

Supplemental Power Unit

Innovation joins performance and safety with the integrated supplemental power unit (SPU). It serves dual purposes by providing auxiliary power for ground maintenance and systems checks and offers supplemental horsepower to boost cruise airspeed, dash speed, hover payload and autorotative performance.

Fly-by-Wire System

Proven on the Bell V-280 Valor and Bell 525 Relentless, Bell’s advanced digital flight control system harmonizes mature technologies for next-generation performance while offering an upgrade path to higher-level capabilities, such as optimally crewed flight operations. The system is triplex redundant and enables Level 1 handling qualities, ensuring you’re equipped to complete your mission.

Digital Thread

Our proprietary tools based on the digital thread connect all aspects of design, supply chain and maintenance. By allowing real-time collaboration, this digital toolkit reduces hundreds of man hours and downstream costs by facilitating smoother manufacturing, better sustainability and fewer schedule risks.

Specifications

Bell 360 Invictus
Select a Document
  • Select a Document
  • Bell 360 Invictus Fact Sheet
  • Bell 360 Invictus Top 5
Performance
  • Cruise Speed
    > 180 KTAS *
  • Hover
    Level 1 Handling Qualities at 4K/95º
  • Flight Characteristics
    Fly-by-wire flight control system enables optimal crew/autonomy Reduced pilot workload, superb agility in all flight modes
* at mission gross weight/configuration
Range
  • Combat Radius
    135 nm *
  • Payload
    1,400 lbs.
* with > 90 minutes of time on station
Weapons
  • 20mm Cannon
  • Integrated munitions launcher
  • Air-launched effects integration
Affordability / Sustainability
  • Proprietary tools connect all aspects of design, supply chain and maintenance to allow real-time collaboration and reduce life cycle costs while increasing readiness.
Upgradable / Adaptable
  • Proprietary tools connect all aspects of design, supply chain and maintenance to allow real-time collaboration and reduce life cycle costs while increasing readiness.

All registered trademarks are the property of their respective owners. The information herein is general in nature and may vary with conditions. Individuals using this information must exercise their independent judgment in evaluating product selection and determining product appropriateness for their particular purpose and requirements. For performance data and operating limitations for any specific mission, reference must be made to the approved flight manual. Bell Textron Inc. makes no representations or warranties, either expressed or implied, including without limitation any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose with respect to the information set forth herein or the product(s) and service(s) to which the information refers. Accordingly, Bell Textron Inc. will not be responsible for damages (of any kind or nature, including incidental, direct, indirect, or consequential damages) resulting from the use of or reliance on this information. Bell Textron Inc. reserves the right to change product designs and specifications without notice.


Products may be shown with optional equipment and upgrades.

This site uses cookies to provide you with a great user experience. By visiting Bellflight.com, you accept our use of cookies.