$name
Executive Vice President, Innovation und kommerzielles Geschäft

Michael Thacker

Lebenslauf herunterladen

Michael Thacker wurde im Juni 2020 zum Executive Vice President für Innovation und kommerzielles Geschäft ernannt und ist Mitglied des Führungsteams von Bell.


Im Februar 2017 wurde Michael zum Executive Vice President für Technologie und Innovation ernannt. Er leitet das zentrale Technikteam von Bell und gibt die strategische Richtung für Konzepte, Entwicklung und die Integration von Technologien für den Einsatz in aktuellen und zukünftigen Produkten von Bell vor. In Michaels erweiterter Rolle ist er für alle kommerziellen Programme, die Entwicklung neuer Produkte, den weltweiten Vertrieb sowie den Kundensupport und -service verantwortlich.


Zuvor war Michael als Senior Vice President of Engineering bei Textron Aviation tätig, wo er für die Entwicklung der Produktlinien Beechcraft, Cessna und Hawker verantwortlich war. Dazu gehörten die Entwicklung neuer Fluggeräte, Zertifizierung, Einhaltung von Vorschriften, experimentelle Fertigung, technische Veröffentlichungen und Produktsicherheit sowie die technische Unterstützung für alle in Produktion befindlichen Fluggeräte und Altmodelle.


Michael trat 1993 Cessna als Ingenieur für die Antriebsintegration bei. Während seiner Arbeit bei Cessna und Textron Aviation trug Michael zur erfolgreichen Entwicklung, Einführung und Unterstützung zahlreicher Fluggeräte der allgemeinen und kommerziellen Luftfahrt bei.


Michael besitzt einen Bachelor of Science in Luft- und Raumfahrttechnik und einen Master of Science von der Kansas University. Darüber hinaus hat er einen MBA-Abschluss der Fuqua School of Business an der Duke University, NC.


Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Mit der Nutzung von Bellflight.com stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

$name
Executive Vice President, Innovation and Commercial Business

Michael Thacker

Download Bio

Michael Thacker was named Executive Vice President of Innovation and Commercial Business in June 2020 and is a member of Bell’s Executive Leadership Team.


In February 2017, Michael was named Executive Vice President, Technology and Innovation, leading Bell’s core engineering team and providing strategic direction for designing, developing and integrating technologies for use in Bell’s current and next generation products. In Michael’s expanded role, he is responsible for all commercial programs, new product development, global sales and customer support and services.


Michael was previously the senior vice president of Engineering at Textron Aviation, where he was responsible for the engineering efforts of Beechcraft, Cessna and Hawker product lines. This included new aircraft development, certification, compliance, experimental fabrication, technical publications and product safety, as well as engineering product support for all aircraft in production and legacy models.


Michael joined Cessna in 1993 as an engineer in propulsion integration. During his tenure at Cessna and Textron Aviation, Michael contributed to the successful development, fielding and support of numerous general and business aviation aircraft.


Michael holds a Bachelor of Science in Aerospace Engineering and a Master of Science from Kansas University. He also holds a MBA degree from the Fuqua School of Business at Duke University, NC.


This site uses cookies to provide you with a great user experience. By visiting Bellflight.com, you accept our use of cookies.