$name
President & CEO

Mitch Snyder

Lebenslauf herunterladen

Manche Dinge können wir selbst erledigen. Und noch mehr können wir für andere erledigen. Aber gemeinsam können wir ALLES schaffen.

Mitch Snyder ist President und Chief Executive Officer von Bell und Mitglied des Corporate Leadership Teams von Textron. Er leitet ein weltweit aufgestelltes Unternehmen, das innovative Produkte für die Verteidigungsindustrie sowie für kommerzielle Kunden auf der ganzen Welt anbietet.

Bevor er im Oktober 2015 zum CEO ernannt wurde, war Mitch als Executive Vice President Militär für den gesamten Bell Konzern verantwortlich. Er ist seit 2004 im Unternehmen und betreute viele wichtige Projekte, wie zum Beispiel das V-22 Programm.

Seit er 2004 zu Bell kam, war er mit der Leitung der Produktionszentren betraut und trieb mehrere der wichtigsten Initiativen des Unternehmens, einschließlich des V-22-Programms, voran.

Zuvor hatte Mitch mehrere leitende Führungspositionen bei Lockheed Martin in den Bereichen Technik, Geschäftsentwicklung, Fertigung und beim F-16-Programm inne. Er arbeitete mit Kunden in ganz Europa, Asien und dem Nahen Osten.

Mitch besitzt einen Bachelor of Science in Elektrotechnik von der Kansas State University, wo er ein Alumni-Fellow und ein Mitglied der „Hall of Fame“ ist. Er absolvierte den Führungskurs des Defense Institute for Security Assistance Management. Er ist außerdem Mitglied des Verwaltungsrats der Association of the US Army.
 

 

 

 


Bell verfügt über mehr als 80 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Zertifizierung, Fertigung und weltweiten Bereitstellung von sicheren und effizienten VOTL-Fluggeräten. Letztendlich wird es das Unternehmen sein, das über das Netzwerk und die Partner verfügt, um Fluggeräte zertifizieren und ihren Betrieb genehmigen zu lassen.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Mit der Nutzung von Bellflight.com stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

$name
President & CEO

Mitch Snyder

Download Bio

The future of urban air taxi is closer than many people realize.

Mitch Synder

Consumer Electronics Show, 2018

Mitch Snyder is the president and chief executive officer of Bell, and a member of Textron’s Corporate Leadership Team. He leads a multibillion-dollar business that provides innovative products for defense and commercial customers across the globe.

Before being named CEO in October 2015, Mitch was executive vice president of Military Business responsible for providing strategic direction, overall management and performance for all of Bell’s government programs.

Since joining Bell in 2004, he has led the manufacturing centers and spearheaded several of the company’s most significant initiatives, including the V-22 Program.

Previously, Mitch held several senior leadership positions at Lockheed Martin in engineering, business development, manufacturing and the F-16 Program Office. He worked with customers throughout Europe, Asia and the Middle East.

Mitch holds a Bachelor of Science in electrical engineering from Kansas State University, where he is an Alumni Fellow and a Hall of Fame Inductee. He completed the Defense Institute for Security Assistance Management Executive Course. He is also a member of the Association of the US Army Council of Trustees.
 

 

 

 


Bell has more than 80 years of experience developing, certifying, manufacturing and bringing safe, efficient VOTL aircraft to the world. Ultimately, it will be the company which has the network and the partners to get the aircraft certified and operations approved.
This site uses cookies to provide you with a great user experience. By visiting Bellflight.com, you accept our use of cookies.