Steeve Lavoie, Bell
President, Bell Textron Canada Ltd, Mirabel

Steeve Lavoie

Bell ist marktführend in der kanadischen Luftfahrtbranche. Wir unterstützen seit Jahrzehnten lokale Lieferanten, kleine und mittelständische Unternehmen sowie Bildungseinrichtungen und nationale Partner. Auf diese Tradition sind wir stolz.

Steeve Lavoie ist seit dem 28. April 2019 der Vorsitzende von Bell Textron Canada Ltd, Mirabel.

 

In seiner derzeitigen Position ist Steeve für die Leitung aller Geschäfte von Mirabel verantwortlich. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Umsetzung einer integrierten Strategie, um die Betriebe in einem sich ständig verändernden globalen Markt wettbewerbsfähig und lebensfähig zu halten. Bell stellt derzeit eine Vielzahl von Fluggeräten für den Transport und die Personenbeförderung her, darunter die Modelle 429, 412, 407 und 505. Zugleich beaufsichtigt das unternehmen auch militärische Programme.

 

Steeve trat dem Unternehmen 2018 als Leiter der Qualitätskontrolle am Standort Mirabel bei. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Betriebsmanagement, im Programmmanagement, in der Entwicklung von Luftfahrtprodukten sowie in der Planung und Durchführung strategischer Projekte und in der Prozessumgestaltung.

 

Von 1996 bis 2018 bekleidete Steeve verschiedene Positionen mit zunehmender Verantwortung bei Bombardier, einem Weltmarktführer in der Herstellung von Fluggeräten und Zügen. Zuletzt war er bei Bombardier als Vice President of Industrialization tätig.

 

Steeve hat einen Master Business Administration (MBA) von der Hautes Études Commerciale (HEC Montreal), einen Bachelor-Abschluss in Luft- und Raumfahrt von der École Polytechnique de Montréal und ist zertifizierter Project Management Professional (PMP). Darüber hinaus ist er Master Agent in Six Sigma and Lean.


Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Mit der Nutzung von Bellflight.com stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

Steeve Lavoie, Bell
President, Bell Textron Canada Ltd, Mirabel

Steeve Lavoie

Bell is a leader in the Canadian aerospace industry. We have been supporting local suppliers, SME and educational institutions, as well as national partners for decades. We are proud of this legacy.

Steeve Lavoie is the President of Bell Textron Canada Ltd, Mirabel, since April 28, 2019.

 

In his current role, Steeve is responsible for leading all Mirabel operations with a focus on executing an integrated strategy to keep operations competitive and viable in an ever-changing global market. Bell currently produces a wide variety of transport and executive aircrafts which include the 429, 412, 407 and 505, while overseeing military programs as well.

 

Steeve joined Bell in 2018 as quality site leader in Mirabel. He has more than 20 years of experience in international operations management, program management, development of aeronautical products, planning and execution of strategic projects, and process reengineering.

 

From 1996 to 2018, Steeve held various positions of increasing responsibility at Bombardier, a global market leader in the production of aircraft and trains. Most recently he was Bombardier’s vice president of industrialization.

 

Steeve holds a Master Business Administration (MBA) from Hautes Études Commerciale (HEC Montreal), earned an undergraduate degree in aerospace from École Polytechnique de Montréal, and is Project Management Professional (PMP) certified. He is also a Master Agent in Six Sigma and Lean.


This site uses cookies to provide you with a great user experience. By visiting Bellflight.com, you accept our use of cookies.