Datenschutzrichtlinie

Kunden und potenzielle Kunden

DATENSCHUTZRICHTLINIE – KUNDEN UND POTENZIELLE KUNDEN

 

WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM SCHUTZ IHRER PERSÖNLICHEN DATEN. LESEN SIE BITTE DIE IN DIESER DATENSCHUTZRICHTLINIE BESCHRIEBENEN BEDINGUNGEN UND STIMMEN SIE IHNEN ZU, BEVOR SIE PERSÖNLICHE DATEN EINGEBEN ODER EIN PROFIL ERSTELLEN.

 

Bei Bell Textron Inc. ist uns der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten wichtig. Weil sie uns wichtig sind, haben wir die in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Praktiken für Kunden und potenzielle Kunden eingeführt. Sie sollten diese Datenschutzrichtlinie für Kunden und potenzielle Kunden sorgfältig lesen und den darin beschriebenen Bedingungen zustimmen.

 

Datenschutzrichtlinie für Kunden und potenzielle Kunden

Bell Textron Inc. und seine Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen („Bell“) respektieren die Privatsphäre unserer Kunden und haben sich verpflichtet, die geltenden Datenschutzgesetze in jedem Land einzuhalten, in dem wir tätig sind. Diese Datenschutzrichtlinie für Kunden und potenzielle Kunden soll Sie darüber informieren, wie die von Ihnen übermittelten persönlich identifizierbaren Daten („personenbezogene Daten“) von Bell behandelt und geschützt werden. Diese Richtlinie ergänzt die allgemeine Datenschutzrichtlinie, die auf bellflight.com veröffentlicht ist, sowie die Datenschutzrichtlinien anderer Bell-Websites und -Webseiten.

 

Erfassung und Verwendung personenbezogener Daten

Persönliche Daten, die wir erfassen

Bell kann Informationen über die Qualifikation Ihres Unternehmens als Bell-Kunde oder potenzieller Kunde sammeln. Möglicherweise werden Sie gebeten, Bell Informationen über Ihr Unternehmen und dessen Fähigkeiten sowie bestimmte personenbezogene Daten zur Verfügung zu stellen.

 

Personenbezogene Daten beinhalten unter anderem Forgendes:

  • Vor- und Nachname
  • Kontaktinformationen;
  • E-Mail-Adressen oder Telefonnummern;
  • Aufzeichnungen über Einkäufe und Ausbildungsprogramme; und
  • Servicepläne und andere Informationen, die zur Erleichterung oder Vervollständigung der Lieferung oder zur Bereitstellung und Erbringung von laufender Unterstützung, Wartung, Reparatur, Ausbildung oder anderen Dienstleistungen im Zusammenhang mit den gekauften Ausrüstungen oder Dienstleistungen erforderlich sind.

 

Aufbewahrung und Löschung Ihrer personenbezogenen Daten

Bell kann die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, erfassen und speichern. Die Server von Drittanbietern befinden sich in den Vereinigten Staaten. Die erfassten personenbezogenen Daten werden nur so lange aufbewahrt, wie es für die Geschäftskontinuität oder gültige rechtmäßige Zwecke erforderlich ist.

 

  • Für potenzielle Kunden in den Vereinigten Staaten: Für den Fall, dass keine Geschäftsbeziehung mit Bell zustande kommt, werden wir Ihre personenbezogenen Daten für einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten aufbewahren, sofern Sie uns nicht anderweitig informieren. 
  • Für potenzielle Kunden, die außerhalb der Vereinigten Staaten ansässig sind: Ihr Unternehmensprofil, einschließlich der personenbezogenen Daten, wird nur so lange aufbewahrt, wie es für den Lieferanten-Evaluierungsprozess erforderlich ist (in der Regel 6 Monate). 

 

Wie wir die von uns erfassten Informationen verwenden

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden nur so weit verwendet, wie es für die kontinuierliche Verbesserung, Vermarktung und Unterstützung der Produkte und Dienstleistungen von Bell erforderlich ist.

 

Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten 

Wir verkaufen Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte.

 

Der Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten ist auf Bell-Mitarbeiter und benannte Dritte beschränkt, die die betreffenden Informationen kennen müssen, um ihre Aufgaben im Rahmen des Bell-Beschaffungsprozesses wahrnehmen zu können. Außerdem können Ihre Daten gemäß und in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften oder einer Vorladung oder gerichtlichen Anordnung an staatliche Stellen weitergegeben werden.

 

 Wir geben keine personenbezogenen Daten über Sie an nicht verbundene Dritte weiter, es sei denn:

(1) Sie bitten darum oder autorisieren die Weitergabe

(2) Die Informationen werden zur Verfügung gestellt, um Ihnen bei der Durchführung einer Transaktion zu helfen​​​​​​​

(3) Die Informationen werden bereitgestellt, um das Gesetz, geltende Vorschriften, Gerichtsbeschlüsse oder Vorladungen einzuhalten, um unsere Nutzungsbedingungen oder andere Vereinbarungen durchzusetzen oder um unsere Rechte, unser Eigentum oder unsere Sicherheit oder die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit unserer Benutzer oder anderer zu schützen (z. B. an eine Verbraucherschutzbehörde zum Schutz vor Betrug usw.)

(4) Die Weitergabe erfolgt als Teil eines Kaufs, einer Übertragung oder eines Verkaufs von Dienstleistungen oder Vermögenswerten (z. B. wenn im Wesentlichen alle unsere Vermögenswerte von einer anderen Partei erworben werden)

Wir können auch aggregierte Daten über Sie erfassen und diese aggregierten (aber nicht personenbezogenen) Daten zu Analyse- oder anderen Zwecken an Dritte weitergeben.

 

Ihre Rechte auf die von uns erfassten Informationen

  • Dieser Datenschutzhinweis soll Sie darüber informieren, welche personenbezogenen Daten Bell über Sie erfasst und wie sie verwendet werden. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter belldataprivacy@bellflight.com
  • Wenn Sie bestätigen möchten, dass Bell Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, oder wenn Sie Zugang zu den personenbezogenen Daten haben möchten, die Bell über Sie gespeichert hat, kontaktieren Sie uns bitte unter belldataprivacy@bellflight.com
  • Sie können auch Informationen zu folgenden Punkten anfordern: den Zweck der Verarbeitung, die Kategorien der betroffenen persönlichen Daten, die Quelle der Informationen (falls Sie diese nicht direkt an Bell übermittelt haben) und die Dauer der Speicherung. Sie haben das Recht auf Berichtigung (Richtigstellung) des von Bell gespeicherten Datensatzes Ihrer persönlichen Daten, wenn dieser ungenau sein sollte. Sie können Bell bitten, diese Daten zu löschen oder ihre Weiterverwendung einzustellen, vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen. Außerdem können Sie Bell auffordern, Ihre Daten nicht mehr für Direktmarketingzwecke zu verwenden. Wenn es technisch möglich ist, wird Bell Ihnen auf Anfrage Ihre persönlichen Daten zur Verfügung stellen oder sie direkt an einen anderen Verantwortlichen übermitteln.
  • Ein angemessener Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten wird Ihnen auf Anfrage bei Bell unter belldataprivacy@bellflight.com kostenlos zur Verfügung gestellt. Wenn der Zugang nicht innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens gewährt werden kann, wird Bell Ihnen ein Datum nennen, an dem die Informationen zur Verfügung gestellt werden. Sollte der Zugang aus irgendeinem Grund verweigert werden, wird Bell eine Erklärung liefern, warum der Zugang verweigert wurde.

 

Schutzmaßnahmen

Bell unternimmt angemessene administrative, technische, personelle und physische Maßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust, Diebstahl und unbefugter Nutzung oder Änderung zu schützen. Unsere Sicherheitstechnologie wird laufend aktualisiert und getestet.

 

Privatsphäre von Kindern

Da unsere Geschäftstätigkeit nicht darauf ausgerichtet ist, Minderjährige anzusprechen, versuchen wir nicht bewusst, Informationen von Kindern anzufordern oder zu erhalten. Unsere Nutzungsbedingungen verlangen, dass jede Registrierung erst ab einem Alter von mindestens 18 Jahren und jeder Kauf von Produkten oder Dienstleistungen erst ab einem Alter von mindestens 18 Jahren erfolgen darf. Wenn wir Grund zur Annahme haben, dass Informationen von einem Kind unter dem Alter von 18 Jahren zur Verfügung gestellt werden, wird Bell die Informationen nicht ohne elterliche Zustimmung oder Benachrichtigung der Eltern erfassen und den Eltern die Möglichkeit geben, die Nutzung der Informationen zu verhindern oder die Teilnahme des Kindes an der Aktivität zu unterbinden.  Ohne elterliche Zustimmung werden Online-Informationen nur zur Beantwortung einer unaufgeforderten Anfrage und für keine anderen Zwecke verwendet. Wir sind der Auffassung, dass der Schutz der Identität und der Privatsphäre von Kindern im Internet wichtig ist und dass die Verantwortung dafür sowohl bei der Online-Industrie als auch bei den Eltern liegt.

 

Kein Vertrag

Diese Datenschutzerklärung stellt keinen Vertrag zwischen Bell und einem Kunden oder potenziellen Kunden dar.

 

Änderungen dieser Richtlinie

Da sich unser Geschäft ändert, werden sich diese Datenschutzrichtlinien für Kunden oder potenzielle Kunden voraussichtlich von Zeit zu Zeit ändern, und wir behalten uns das Recht vor, sie jederzeit zu ändern. Die Nutzung Ihrer Daten unterliegt den zum Zeitpunkt der Nutzung geltenden Datenschutzrichtlinien für Kunden oder potenzielle Kunden. Die hierin enthaltenen Bestimmungen ersetzen alle früheren Hinweise oder Erklärungen zu unseren Datenschutzpraktiken in Bezug auf diese Site. Wir können in regelmäßigen Abständen per E-Mail an unsere Hinweise und Bedingungen erinnern und alle Änderungen an der Datenschutzrichtlinie für Kunden oder potenzielle Kunden veröffentlichen. Wir empfehlen Ihnen, unsere Site häufig zu besuchen, um sich über die aktuelle Datenschutzrichtlinie und die geltenden Nutzungsbedingungen sowie über etwaige Änderungen zu informieren.

 

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Mit der Nutzung von Bellflight.com stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

Privacy Policy

Customers and Potential Customers

PRIVACY POLICY - CUSTOMERS & POTENTIAL CUSTOMERS

 

IMPORTANT INFORMATION REGARDING PROTECTION OF YOUR PERSONAL INFORMATION, PLEASE READ AND AGREE TO THE TERMS AND CONDITIONS DESCRIBED IN THIS PRIVACY POLICY BEFORE ENTERING ANY PERSONAL INFORMATION OR CREATING A PROFILE.

 

At Bell Textron Inc., we care about the protection of your personal data. Because we care, we have adopted the practices described in this Privacy Policy for Customers and Potential Customers. You should carefully read this Privacy Policy for Customers and Potential Customers and agree to the terms and conditions described in it.

 

Privacy Policy for Customers and Potential Customers

Bell Textron Inc. and its subsidiaries and affiliated businesses(“Bell”) respect the privacy of our customers and are committed to complying with applicable privacy laws in every country in which we operate. This Privacy Policy for Customers and Potential Customers is intended to inform you about how personally identifiable information (“Personally Identifiable Information”) you submit will be handled and protected by Bell. This policy supplements the general Privacy Policy posted on bellflight.com and privacy policies associated with other Bell websites and webpages.

 

Our Collection and Use of Personally Identifiable Information

Personal Data We Collect

Bell may collect information about your company’s qualifications as a Bell Customer or Potential Customer. You may be asked to provide Bell with information about your company and its capabilities together with certain Personally Identifiable Information.

 

Personally Identifiable Information includes, but is not limited to the following:

  • First and Last Name;
  • Contact Information;
  • Email addresses or telephone number;
  • Record of purchases and training programs; and
  • Service schedules and other information as requested to facilitate or complete delivery or to make available and provide ongoing support, maintenance, repair, training or other services related to the equipment or services being purchased.

 

Retention and Deletion of Your Personally Identifiable Information

Bell may collect and store the Personally Identifiable Information that you provide to us. Third-party servers are located in the United States. Personally Identifiable Information collected will only be retained as long as necessary for business continuity or valid legal purposes.

 

  • For Potential Customers Located Within the United States: In the event that a business relationship with Bell is not established, we will retain your Personally Identifiable Information for a period of up to 12 months if not otherwise notified by you. 
  • For Potential Customers Located Outside the United States: Your company profile, including Personally Identifiable Information, will be retained only as long as necessary to complete the supplier evaluation process (generally 6 months). 

 

How We Use The Personal Data We Collect

The Personally Identifiable Information that you provide will be used only as necessary to enable the continuous improvement, marketing and support of Bell’s products and services.

 

Disclosures of Your Personally Identifiable Information

We are not in the business of selling your Personally Identifiable Information to others.

 

Access to your Personally Identifiable Information will be restricted to Bell staff and designated third party agents who have a need to know the specific information in question in order to carry out their responsibilities with regard to Bell procurement process. Your information may also be disclosed to governmental entities pursuant to and in compliance with applicable laws and regulations, or a subpoena or court order.

 

We do not reveal Personally Identifiable Information about you to unaffiliated third parties, unless:

(1)  you request or authorize it;

(2)  the information is provided to help complete a transaction for you;

(3)  the information is provided to comply with the law, applicable regulations, court orders or subpoenas, to enforce our Terms of Use or other agreements, or to protect our rights, property or safety or the rights, property or safety of our users or others (e.g., to a consumer reporting agency for fraud protection etc.); or

(4)  the disclosure is done as part of a purchase, transfer or sale of services or assets (e.g., in the event that substantially all of the assets of an applicable Bell business are acquired by another party).

We may also gather aggregated data about you and disclose such aggregated (but not personally identifiable) information to third parties for analysis or other purposes.

 

Your Rights to the Information We Collect

  • This Privacy Notice is intended to provide you with information about what personal data Bell collects about you and how it is used. If you have any questions, please contact us at belldataprivacy@bellflight.com
  • If you wish to confirm that Bell is processing your personal data, or to have access to the personal data that Bell may have about you, please contact us at belldataprivacy@bellflight.com
  • You may also request information about: the purpose of the processing; the categories of personal data concerned; what the source of the information was (if you didn’t provide it directly to Bell); and how long it will be stored. You have a right to correct (rectify) the record of your personal data maintained by Bell if it is inaccurate. You may request that Bell erase that data or cease processing it, subject to certain exceptions. You may also request that Bell cease using your data for direct marketing purposes. When technically feasible, Bell will—at your request—provide your personal data to you or transmit it directly to another controller.
  • Reasonable access to your personal data will be provided at no cost upon request made to Bell at belldataprivacy@bellflight.com. If access cannot be provided within a reasonable time frame, Bell will provide you with a date when the information will be provided. If for some reason access is denied, Bell will provide an explanation as to why access has been denied.

 

Safeguards

Bell uses reasonable administrative, technical, personnel, and physical measures to safeguard your Personally Identifiable Information against loss, theft, and unauthorized use or modification. We update and test our security technology on an ongoing basis.

 

Child Privacy

Because of the nature of our business, our products and services are not designed to appeal to minors, and therefore we do not knowingly attempt to solicit or receive any information from children. Our terms and conditions of use require that any registration may only be made by those age 18 or older and that any product or service purchases may only be made by those age 18 or older. If we have reason to believe that information is being provided by a child under the age of 18, Bell will not collect the information without parental consent or parent notification, which will include the opportunity for the parent to prevent the use of the information or to prevent the child's participation in the activity. Without parental consent, online information will only be used to respond to an unsolicited request and for no other purposes. We recognize that protecting children's identities and privacy online is important and that the responsibility to do so rests with both the online industry and with parents.

 

No Contract

This Privacy Statement does not constitute a contract between Bell and any customer or potential customer.

 

Changes to This Policy

As our business changes, this Privacy Policy for Customers or Potential Customers is expected to change from time to time, and we reserve the right to change it at any time. The use of your information is subject to the Privacy Policy for Customers or Potential Customers in effect at the time of use. The provisions contained herein supersede all previous notices or statements regarding our privacy practices with respect to this Site. We may email periodic reminders of our notices and terms and conditions and post any changes to the Privacy Policy for Customers or Potential Customers We encourage you to check our Site frequently to see the current Privacy Policy and Terms of Use in effect and any changes that may have been made to them.

 

This site uses cookies to provide you with a great user experience. By visiting Bellflight.com, you accept our use of cookies.