BELL HUEY II

Waffen und Einsatzausrüstungen auf der U.S. Munitions List unterliegen dem Arms Export Control Act und bedürfen einer Exportgenehmigung des U.S. Departments of State. Die 505M-Basiskonfiguration kann über den IDIQ-Vertrag mit der U.S. Army erworben werden. Einige der abgebildeten Optionen und Konfigurationen sind für Kunden außerhalb der USA möglicherweise nur über den Foreign Military Sales (FMS)-Prozess der US-Regierung verfügbar. Alle FMS-Fälle für diese Fluggeräte werden vom U.S. Army Multi-National Aviation Special Project Office (MASPO) in Huntsville, Alabama, verwaltet.

Die Tradition wird fortgesetzt

Mit dem Huey II-Kit-Upgrade überholt Bell das UH-1H-Basisflugwerk nach OEM-Standards. Bell aktualisiert dynamische Komponenten und bietet ein komplettes Paket zur Neuverkabelung und Aktualisierung der Avionik zusammen mit einer Auswahl an einsatzspezifischen Kits und Anpassungen. Es sind mehr als 300 Huey IIs in 14 Ländern mit mehr als 1,2 Millionen Flugstunden in militärischem und halbstaatlichem Einsatz.
huey ii
FLUGGERÄTE KLICKEN UND ZIEHEN

1+11

Kapazität

​​​​​​​106

Geschwindigkeit

​​​​​​​251

Reichweite

Strategische Reichweite

Lassen Sie die Entfernung kein Hindernis für den Erfolg Ihrer Mission sein. Weiter und schneller mit unseren fortgeschrittenen Fluggeräten.

Bell Huey II
​​​​​​​251
EIN PRODUKT VERGLEICHEN
Auswählen
Haftungsausschluss für Reichweite anzeigen
Die Reichweite ist die maximale VFR-Reichweite des Fluggeräts, das mit Langstrecken-Reisegeschwindigkeit fliegt, wenn alle Passagiersitze besetzt sind.

Schwebe-Leistung

15.200

Innerhalb des Bodeneffekts

5.330

Außerhalb des Bodeneffekts
Bitte drehen Sie Ihr Gerät in Querformat

Einsätze

Luftangriff/Luftmobilität
Mit einer Sitzkapazität von bis zu 14 Passagieren bietet der Huey II taktische und administrative Mobilität in der Luft.
Special Operations
Als stabile Plattform für Scharfschützen-, Abseil- und Paradrop-Einsätze aus der Luft hat der Huey II die richtige Größe und Nutzlastkapazität, um fast alle Standard- und Nicht-Standard-Einsätze im zivilen, paramilitärischen und militärischen Bereich zu unterstützen.
Kampf-Such- und Rettung
Die Fenster des Cockpits, der Besatzungsmitglieder und der Passagiere im Huey II bieten ein weites Sichtfeld und erleichtern die Suche und Rettung von isolierten, vermissten oder verletzten Personen.
Humanitäre Hilfe/Katastrophenhilfe
Durch die Beibehaltung eines einsatzfreundlichen Wartungsplans, der niedrige Kosten pro Flugstunde ermöglicht, ist der Huey II die wirtschaftlichste und vielseitigste mittlere Transportlösung für humanitäre Hilfe und Katastropheneinsätze.
Mit einer Sitzkapazität von bis zu 14 Passagieren bietet der Huey II taktische und administrative Mobilität in der Luft.
Als stabile Plattform für Scharfschützen-, Abseil- und Paradrop-Einsätze aus der Luft hat der Huey II die richtige Größe und Nutzlastkapazität, um fast alle Standard- und Nicht-Standard-Einsätze im zivilen, paramilitärischen und militärischen Bereich zu unterstützen.
Die Fenster des Cockpits, der Besatzungsmitglieder und der Passagiere im Huey II bieten ein weites Sichtfeld und erleichtern die Suche und Rettung von isolierten, vermissten oder verletzten Personen.
Durch die Beibehaltung eines einsatzfreundlichen Wartungsplans, der niedrige Kosten pro Flugstunde ermöglicht, ist der Huey II die wirtschaftlichste und vielseitigste mittlere Transportlösung für humanitäre Hilfe und Katastropheneinsätze.
Web_Hero-Huey II – 04
WebHeroHueyIISWAT82262010FLATpublishHueyIISWAT82262010FLATTIFv001TIF
WebHeroHueyIISWAT11582010FLATpublishHueyIISWAT11582010FLATTIFv001TIF
WebHeroHueyIIPhotoKernCountySheriffXS6S67142009FLATpublishHueyIIPhotoKernCountySheriffXS6S67142009FL
WebHeroHueyIIPhotoKernCountySheriffXS6S63502009FLATpublishHueyIIPhotoKernCountySheriffXS6S63502009FL
WebHeroHueyIIPhotoFMSAnde111108R00publishHueyIIPhotoFMSAnde111108R00psdv001
01/06 Fotos

Ausstattung

RDM_2856

TekFusion Global Waffenkontrollsystem

Ein skalierbares Waffenmanagementsystem, das vom Einstiegsgeschütz und Raketensystem bis hin zu einem digitalen Glascockpit reicht. Das TFG WMS reduziert die Arbeitsbelastung der Piloten bei der Zielerfassung und dem Einsatz der Waffen. Das System enthält eingebaute Sicherheitsfunktionen für das Waffensystem und gewährleistet eine nahtlose Koordination zwischen dem WMS und dem PATHFINDER™ Einsatzmanagementsystem.
PresentationHueyIIPhotoKernCountySheriffXS6S67142009FLATpublishHueyIIPhotoKernCountySheriffXS6S67142

TekFusion Global PATHFINDER™ Einsatzmanagementsystem

Das MMS ist ein anpassbares Tool, das aus der Erfahrung mit taktischen Einsätzen und Special Operations entstanden ist. Es ermöglicht eine einfache Benutzernavigation und nahtlose Steuerung der Einsatzausführung. Die intuitive Benutzeroberfläche und das fortschrittliche System erhöhen die Einsatzeffizienz und reduzieren die Arbeitsbelastung des Piloten. Zielorte und -bereiche können von PATHFINDER™ an ein optionales digitales Waffenkontrollsystem (WMS) übergeben werden. Launch Acceptable Regions (LAR) oder Weapons Engagement Zones (WEZ) können auf der bewegten PATHFINDER™-Karte angezeigt werden.
RDM_2941

CFD International Huey Ordnance Stores System

Das CFD International Design ist ein flexibles, präzisionsgefertigtes Waffenlagersystem für Kampfflugzeuge. Es ist eine wartungsarme Konstruktion mit Schnelltrennfunktionen, die den einfachen Ein- und Ausbau verschiedener Einsatzausrüstungen wie Munition und externe Zusatztanks ermöglicht. Die Modularität des HOSS integriert großvolumige Munitionsmagazine mit zwei bis vier Waffenstationen plus gleichzeitig einer Drehzapfenhalterung. Das HOSS ermöglicht den vielseitigen Einsatz von 2,75-Zoll-Raketen, präzisionsgelenkten Raketen, leichten Torpedos und fest installierten Bordkanonen vom Kaliber 7,62 und/oder besatzungsbediente 0,50-Kaliber und Minigeschütze.
Bewaffneter Bell 407M – Vorführ-Fluggerät 11

Fortgeschrittener EO/IR-Sensor

Das EO/IR-System ist sowohl mit Sensoren für den sichtbaren als auch für den infraroten Bereich ausgestattet und ermöglicht eine genaue Identifizierung von Zielen auf große Entfernungen, um Bedrohungen auf Entfernung und bei schlechtem Wetter auszumachen – bei Tag und bei Nacht. Das EO/IR kann in die Multifunktionsdisplays (MFD) des Cockpits integriert und direkt auf diesen angezeigt werden, wenn sie mit dem Bell Basix Pro Avioniksystem oder einer Federated-Anzeige ausgestattet sind.
RDM_2871 beschnitten

Überlebensfähigkeitsmerkmale

Der speziell für taktische Einsätze konzipierte Huey-II verfügt über gepanzerte Pilotensitze, ballistiktolerante Hauptrotorblätter, ein selbstabdichtendes Kraftstoffsystem und ein Abgas-Infrarot-Unterdrückungssystem. Der Huey II nutzt langlebige, moderne Komponenten für den Einsatz in jeder taktischen Umgebung. Der bewaffnete Huey II lässt sich mühelos mit Sensoren zur Erkennung von Kleinwaffen und zur Abwehr von Flugkörpern ausstatten und gewährleistet damit Sicherheit bei jedem Einsatz.

Spezifikationen

Bell Huey II Huey II
Wählen Sie ein Dokument
  • Wählen Sie ein Dokument
  • Bell Huey II – Datenblatt
Leistung
  • Max. Reisegeschwindigkeit
    106 kts | 196 km/h
  • VNE
    111 kias | 206 km/h
  • Reichweite bei VLRC*
    246 nm | 455 km
  • Maximale Dauer*
    2,6 Std.
  • Dienstgipfelhöhe (Druckhöhe)
    16.210 ft | 4.940 m
  • IGE-Schwebe-Obergrenze
    15.200 ft | 4.633 m
  • OGE-Schwebe-Obergrenze
    5.330 ft | 1.625 m
*Max GW, ISA, Std. Treibstoff – keine Reserve, auf Meereshöhe / ISA
Kapazitäten
  • Standardsitze
    1 + 12
  • Sitzplätze mit hoher Dichte
    1 + 14
  • Zusatzkraftstoff (optional)
    150 US gal | 568 Liter
  • Kabinenvolumen
    220 ft³ | 6,2 m³
  • Standard-Brennstoff
    211 US gal | 799 Liter
  • Leergewicht (Standard-Konfiguration)
    5.627 lbs | 2.552 kg
  • Nutzlast (intern Standardkonfiguration)
    4.873 lbs | 2.210 kg
  • Max. Bruttogewicht (intern)
    10.500 lbs | 4.763 kg
  • Maximales Bruttogewicht (extern)
    11.200 lbs | 5.080 kg
  • Lasthakentragkraft
    5.000 lbs | 2.268 kg
Triebwerk
  • Start
    1,800 SHP
  • Max. Dauerleistung
    1.350 shp | 1.007 kW
Avionik
Kommunikation
Sprechanlage NAT 301 065 (A 301) – 4 Stationen
VHF / NAV #1 & #2 KX-165A (Honeywell)
UHF  KTR-909 (Honeywell)
Steuerung​​​​​​​ – KFS-599A (Honeywell)

NAVIGATION
ADF  KR-87 (Honeywell)
Kompass – KCS-55A (Honeywell)
GPS  KLN-900 (Honeywell)
Transponder  KT-76C (Honeywell)

SONSTIGES
ELT – A406 – 2HM (Artex)

INSTRUMENTENTAFEL UND ANZEIGEN
Fluggeschwindigkeit, Flughöhe, Höhenmesser, Fluglage, VVI
Radar Altimeter – KRA-405, KNI-416 (Honeywell)
HSI  KI-525 Pilot/ KI-825 Co-Pilot (Honeywell)
RMI  KI-229 (Honeywell)
Wendezeiger
Center
Duales Tachometer (Nr & Nf)
Drehmoment
Tachometer (Ng)
Abgastemperatur​​​​​​​
Motoröldruck und -temperatur​​​​​​​
Getriebeöldruck und -temperatur​​​​​​​
Kraftstoffdruck​​​​​​​
Kraftstoffmenge

Lassen Sie uns ein Gespräch führen

Setzen Sie sich mit unserem Team in Verbindung, um zu erfahren, wie unsere Produkte Ihnen und Ihrem Zweck am besten dienen können. Sie können uns jederzeit anrufen und mit unseren Vertriebsmitarbeitern über Einzelheiten des Fluggeräts, Upgrades und Kosten sprechen.

Alle eingetragenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die hierin enthaltenen Informationen sind allgemeiner Natur und können je nach Bedingungen variieren. Personen, die diese Informationen nutzen, müssen ihr unabhängiges Urteilsvermögen bei der Bewertung der Produktauswahl und bei der Bestimmung der Eignung des Produkts für ihren besonderen Zweck und ihre speziellen Anforderungen ausüben. Für Leistungsdaten und Betriebsbeschränkungen für eine bestimmte Mission ist auf das genehmigte Flughandbuch zu verweisen. Bell Textron Inc. gibt keine Zusicherungen oder Gewährleistungen, weder ausdrücklich noch stillschweigend, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Gewährleistungen der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck in Bezug auf die hier dargelegten Informationen oder die Produkte und Dienstleistungen, auf die sich die Informationen beziehen. Dementsprechend ist Bell Textron Inc. nicht verantwortlich für Schäden (jeglicher Art und Natur, einschließlich zufälliger, direkter, indirekter oder Folgeschäden), die sich aus der Verwendung dieser Informationen oder dem Vertrauen auf diese Informationen ergeben. Bell Textron Inc. behält sich das Recht vor, Produktdesigns und Spezifikationen ohne Vorankündigung zu ändern.

 

Die Produkte können mit optionaler Ausrüstung und Aktualisierungen gezeigt werden.

 

Die Abbildung visueller Informationen des US-Verteidigungsministeriums (DoD) bedeutet nicht, dass das DoD diese billigt oder unterstützt. Bildnachweis: Skip Robinson, Petty Officer 3rd Class Aaron Smith und Lance Cpl. Elias Pimentel

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Mit der Nutzung von Bellflight.com stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

BELL HUEY II

Weapons and mission equipment packages on the U.S. Munitions List are subject to the Arms Export Control Act and require approval for export from the U.S. Department of State. Some options and configurations pictured may only be available to non-U.S. customers through the U.S. Government’s Foreign Military Sales (FMS) process. All FMS cases for these aircraft are managed by the U.S. Army Multi-National Aviation Special Project Office (MASPO) In Huntsville, Alabama.

The legacy continues

With the Huey II kit upgrade, Bell refurbishes the UH-1H basic airframe to OEM standards, upgrades dynamic components, provides a complete rewire package and updates to avionics, and offers a selection of mission-specific kits and customizations. There are more than 300 Huey IIs operating in 14 countries with more than 1.2 million flight hours in military and para-public missions.
hueyii
CLICK AND DRAG AIRCRAFT

1+11

Capacity

106

Speed

251

Range

Strategic reach

Don't let distance stand in the way of your mission's success. Go farther and faster with our advanced aircraft.

Bell Huey II
251
COMPARE A PRODUCT
Select
View Range Disclaimer
Range is the maximum VFR range of the aircraft traveling at Long Range Cruise speed with all passenger seats occupied.

Hover Performance

15,200

In Ground Effect

5,330

Out of Ground Effect
Please rotate your device to landscape

Missions

Air Assault / Air Mobility
Seating capacity of up to 14 passengers, the Huey II has the capacity to provide tactical and administrative aerial mobility.
Special Operations
A stable platform to conduct aerial sniper, rappel, and paradrop operations, the Huey II has the size and useful load capability to support most all standard and non-standard civil, para-military and military utility missions.
Combat Search & Rescue
The Huey II cockpit, crewmember and passenger windows provide a wide field-of-view to aid in the search and rescue of isolated, missing, or injured personnel.
Humanitarian Assistance / Disaster Relief
Maintaining an operations friendly maintenance schedule resulting in a decreased cost per flight hour, the Huey II is the most economical and versatile medium lift solution for Humanitarian Assistance and Disaster Relief operations.
Seating capacity of up to 14 passengers, the Huey II has the capacity to provide tactical and administrative aerial mobility.
A stable platform to conduct aerial sniper, rappel, and paradrop operations, the Huey II has the size and useful load capability to support most all standard and non-standard civil, para-military and military utility missions.
The Huey II cockpit, crewmember and passenger windows provide a wide field-of-view to aid in the search and rescue of isolated, missing, or injured personnel.
Maintaining an operations friendly maintenance schedule resulting in a decreased cost per flight hour, the Huey II is the most economical and versatile medium lift solution for Humanitarian Assistance and Disaster Relief operations.
Web_Hero-Huey II - 04
WebHeroHueyIISWAT82262010FLATpublishHueyIISWAT82262010FLATTIFv001TIF
WebHeroHueyIISWAT11582010FLATpublishHueyIISWAT11582010FLATTIFv001TIF
WebHeroHueyIIPhotoKernCountySheriffXS6S67142009FLATpublishHueyIIPhotoKernCountySheriffXS6S67142009FL
WebHeroHueyIIPhotoKernCountySheriffXS6S63502009FLATpublishHueyIIPhotoKernCountySheriffXS6S63502009FL
WebHeroHueyIIPhotoFMSAnde111108R00publishHueyIIPhotoFMSAnde111108R00psdv001
01/06 Photos

Features

RDM_2856

TekFusion Global Weapons Management System

The Huey II has options for a scalable weapons management system that ranges from entry level gun and rocket systems to a digital glass cockpit. The TFG WMS reduces pilot workload for weapons targeting and deployment. The system includes built-in safety mechanisms to ensure the weapons system and ensures seamless coordination between the WMS and the PATHFINDER™ Mission Management System.
PresentationHueyIIPhotoKernCountySheriffXS6S67142009FLATpublishHueyIIPhotoKernCountySheriffXS6S67142

TekFusion Global PATHFINDER™ Mission Management System

A customizable tool created from tactical and special operations experience, the MMS enables easy user navigation and seamless command and control of mission execution. The intuitive interface and advanced system enhance operational efficiency while reducing pilot workload. Target locations and ranges can be passed from PATHFINDER™ to an optional digital Weapons Management System. Launch Acceptable Regions (LAR) or Weapons Engagement Zones (WEZ) can be displayed on the PATHFINDER™ moving map.
RDM_2941

CFD International Huey Ordnance Stores System

The CFD International design is a flexible, precision-engineered weapon stores system for combat aircraft. It is a low maintenance design with quick disconnect features to enable easy installation and removal of various mission kits such as munitions and external auxiliary fuel tanks. The modularity of the HOSS - integrates high-capacity ammunition magazines with two to four weapons stations plus a pintle mount simultaneously. The HOSS enables the versatility to deploy 2.75 inch rockets, precision -guided missiles, light torpedoes and to fixed forward 7.62 and/or .50 caliber crew-served and mini-guns guns.
Bell Armed 407M Demonstration aircraft 11

Advanced EO/IR Sensor

Complete with both visible and infrared sensors, the EO/IR enables long-range, accurate identification of targets to pinpoint threats at a distance and degraded weather, day or night. The EO/IR can be integrated into and displayed directly onto the cockpit Multi-Function Displays (MFD) when equipped with the Bell Basix Pro avionics system or a federated display.
RDM_2871 cropped

Survivability Features

Purpose built for tactical operations, the Huey-II features armored pilot seats, ballistic-tolerant main rotor blades, a self-sealing fuel system and an exhaust infrared suppression system. The Huey II utilizes durable, modern components to operate in any tactical environment. Easily equipped with sensor detection of small firearms to air missile defense with the use of defensive countermeasures, the armed Huey II is designed to ensure safety in any mission.

Specifications

Bell Huey II Huey II
Select a Document
  • Select a Document
  • Bell Huey II Fact Sheet
Performance
  • Max Cruise
    106 kts | 196 km/h
  • VNE
    111 kias | 206 km/h
  • Range at VLRC*
    246 nm | 455 km
  • Max Endurance*
    2.6 hrs
  • Service Ceiling ( Pressure Altitude )
    16,210 ft | 4,940 m
  • IGE Hover Ceiling
    15,200 ft | 4,633 m
  • OGE Hover Ceiling
    5,330 ft | 1,625 m
*Max GW, ISA, Std fuel – no reserves, sea level / ISA
Capacities
  • Standard Seating
    1 + 12
  • High Density Seating
    1 + 14
  • Aux Fuel ( Optional )
    150 US gal | 568 litres
  • Cabin Volume
    220 ft³ | 6.2 m³
  • Standard Fuel
    211 US gal | 799 litres
  • Empty Weight (Standard Configuration)
    5,627 lbs | 2,552 kg
  • Useful Load (Internal, Standard Configuration)
    4,873 lbs | 2,210 kg
  • Max Gross Weight (Internal)
    10,500 lbs | 4,763 kg
  • Max Gross Weight (External)
    11,200 lbs | 5,080 kg
  • Cargo Hook Capacity
    5,000 lbs | 2,268 kg
Powerplant
  • Takeoff
    1,800 SHP
  • Max Continuous
    1,350 shp | 1,007 kW
Avionics
COMMUNICATION
Intercommunication System NAT 301 065 (A 301) – 4 Station
VHF / NAV #1 & #2 KX-165A (Honeywell)
UHF - KTR-909 (Honeywell)
Control Head - KFS-599A (Honeywell)

NAVIGATION
ADF – KR-87 (Honeywell)
Compass – KCS-55A (Honeywell)
GPS – KLN-900 (Honeywell)
Transponder – KT-76C (Honeywell)

OTHER
ELT - A406 - 2HM (Artex)

INSTRUMENT PANEL AND INDICATORS
Airspeed, Altitude, Altimeter, Attitude, VVI
Radar Altimeter - KRA-405, KNI-416 (Honeywell)
HSI - KI-525 Pilot/ KI-825 Co-Pilot (Honeywell)
RMI - KI-229 (Honeywell)
Turn and Slip
Center
Dual Tachometer (Nr & Nf)
Torque
Tachometer (Ng)
Exhaust Gas Temperature
Engine Oil Pressure & Temperature
Transmission Oil Pressure & Temperature
Fuel Pressure
Fuel Quantity

Let's talk

Connect with our team to learn how our products can best serve you and your purpose. Email us any time and speak to our sales representatives about aircraft details, upgrades and cost.

All registered trademarks are the property of their respective owners. The information herein is general in nature and may vary with conditions. Individuals using this information must exercise their independent judgment in evaluating product selection and determining product appropriateness for their particular purpose and requirements. For performance data and operating limitations for any specific mission, reference must be made to the approved flight manual. Bell Textron Inc. makes no representations or warranties, either expressed or implied, including without limitation any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose with respect to the information set forth herein or the product(s) and service(s) to which the information refers. Accordingly, Bell Textron Inc. will not be responsible for damages (of any kind or nature, including incidental, direct, indirect, or consequential damages) resulting from the use of or reliance on this information. Bell Textron Inc. reserves the right to change product designs and specifications without notice.

 

Products may be shown with optional equipment and upgrades.

This site uses cookies to provide you with a great user experience. By visiting Bellflight.com, you accept our use of cookies.