Zuverlässiger Partner für kommerzielle und militärische Ausbildung

Bell-Helikopter für den militärischen und kommerziellen Ausbildungsbetrieb

Zuverlässiger Partner für die Ausbildung

Bells Expertise in der Ausbildung geht über die Entwicklung des richtigen Flugzeugs für Ihre Mission hinaus. Dank der Ausbildung von mehr als 130.000 Piloten, von privaten/gewerblichen Betreibern bis hin zu Regierungsbehörden und Streitkräften weltweit, kennt Bell die höchst anspruchsvollen Anforderungen an Ausbildungsfluggerät. Der 505 wurde in Zusammenarbeit mit Piloten entwickelt und ist der perfekte Ausbildungspartner. Mit der Zweikanal-FADEC und dem offenen Kabinendesign erhalten Ausbilder und Auszubildende ein außergewöhnliches Erlebnis in Verbindung mit den entscheidenden Sicherheitsfunktionen, die sie brauchen. Gleichermaßen hat sich die Plattform Bell 407GXi während Millionen von Flugstunden und in anspruchsvollen Einsätzen bewährt.
Bell-505-usaf

Kosteneffiziente Leistung, wenn Sie sie am meisten brauchen

Die 505 und 407GXi erfüllen Ihre Einsatzanforderungen und eignen sich perfekt für Bediener, die die Grundlagen des Drehflüglerflugs trainieren oder Versorgungseinsätze mit hohem Einsatztempo durchführen. Die digitale Triebwerkssteuerung und das Glascockpit gewährleisten, dass Ihre Soldaten für jeden Einsatz geschult und bereit sind.
Web_Hero-Montenegro Bell 505

Von unseren Kunden

Montenegro-Video-Cover
Erfahren Sie von der montenegrinischen Luftwaffe, wie sie den Bell 505 für die Ausbildung ihrer Piloten einsetzt.

Ausstattung

Web_Standard-Montenegro Air Force 505 06

Voll integriertes Glascockpit

Die integrierte Avioniksuite Garmin G1000H NXi™ liefert alle wichtigen Flug-, Navigations- und Crew-Warninformationen in einem leicht ablesbaren Format und verbessert damit das Situationsbewusstsein und die Einsatzfähigkeit. Mit der Fähigkeit, alle Sensoren an Bord zu lesen und zu verfolgen, ermöglicht die Avioniksuite dem Wartungspersonal, Probleme schnell zu diagnostizieren und zu beheben und so die Einsatzbereitschaft zu verbessern.
Montenegrinische Luftwaffe 505 10 Bearbeiten

Digitale Triebwerkssteuerung

Mit zwei redundanten Kanälen und einem zusätzlichen Hilfskanal ermöglich das FADEC des Bell 505M einen automatischen Motorstart und präzise Steuerung auf Knopfdruck. Durch die enorme Verringerung der Pilotenarbeitslast können sich die Besatzungsmitglieder auf ihre eigentliche Mission konzentrieren.
Bewaffneter Bell 407M – Vorführ-Fluggerät 11

Fortgeschrittener EO/IR-Sensor

Die modernste Kamera- und Infrarotsensortechnologie lässt sich problemlos in das Multifunktionsdisplay des Garmin G1000H NXi™​​​​​​​ oder in einen optionalen taktischen 17''-Monitor integrieren. Die Bughalterung des Bell 505M trägt eine 10''-Kamera bis zu 65 Pfund ohne Einbußen hinsichtlich der Leistung.
Web_Standard-Montenegro Air Force 505 07

Vielseitiges und offenes Kabinendesign

Mit 99ft³/2,8m³ Platz, einem flachen Boden mit integrierten Verzurrvorrichtungen und vom Piloten abnehmbaren Rücksitzen entsteht der ultimative leichte Mehrzweckhelikopter. Die großen Fenster und die offene Kabine bieten einen weiten Blick, egal ob Flugschüler einer Unterweisung folgen oder Kommandeure das Gefechtsfeld überblicken.
Web_Standard-Montenegro Bell 505

Bewährte dynamische Komponenten und neueste Branchen-Wartungsstandards

Der Bell 505 profitiert von über 1 Millionen Flugstunden zuverlässigen Betriebs, da er den gleichen Rotor und das gleiche Antriebssystem wie der Bell 206L4 nutzt. Durch die Kombination eines bewährten Antriebsstrangs mit den modernsten MSG-3 Wartungspraktiken der Branche gewährleistet dieses Fluggerät hohe Zuverlässigkeit und eine unglaubliche Einsatzbereitschaft. Dieses Rotorsystem mit hohem Trägheitsmoment bietet zusätzliche Reaktionszeit und verbesserte Eigenschaften, die es den Schülern ermöglichen, Autorotationsmanöver in einer weniger stressigen Umgebung zu erlernen.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Mit der Nutzung von Bellflight.com stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

Trusted Partner for Commercial and Military Training

Bell Helicopters for Military and Commercial Training Operations

Trusted partner for training

Bell's expertise in training goes beyond designing the right aircraft for your mission. Having trained over 130,000 pilots from private/commercial operators to government agencies and worldwide armed forces, Bell knows the highly demanding requirements of trainer aircraft. Designed with pilot input, the 505 is the perfect training partner. With Dual-Channel FADEC and an open cabin design, trainers and trainees get an exceptional experience with the critical safety features they need. Similarly, the Bell 407GXi platform boasts millions of flight hours and trusted experience in demanding missions.
Bell-505-usaf

Cost-effective performance when you need it the most

Ready to meet your mission requirements, the 505 and 407GXi are perfect for operators training in the fundamentals of rotary-wing flight or carrying out utility missions with high operational tempos. The digital engine control and glass cockpit will ensure that your warfighters are trained and ready for any mission.
Web_Hero-Montenegro Bell 505

From our customers

montenegro-video-cover
Hear from the Montenegro Air Force on their use of the Bell 505 for pilot training.

Features

Web_Standard-Montenegro Air Force 505 06

Fully Integrated Glass Cockpit

The Garmin G1000H NXi™ integrated avionics suite provides all primary flight, navigation, and crew alert information in an easy to read format increasing situational awareness and mission capability. With the ability to read and track all sensors on-board, the avionics suite enables maintenance staff to quickly diagnose and resolve issues improving mission readiness.
Montenegro Air Force 505 10 Edit

Full Authority Digital Engine Control

With two redundant channels and a backup auxiliary channel, the Bell 505M’s FADEC provides automated engine starting and precision control at the flip of a switch. With a huge reduction in pilot workload, crew members can focus on the mission at hand.
Bell Armed 407M Demonstration aircraft 11

Advanced EO/IR Sensor

The latest in camera and infrared sensor technology is easily integrated into the Garmin G1000H NXi™’s Multifunction Display or an optional 17’’ tactical monitor. The Bell 505M’s nose mount supports a 10’’ camera up to 65 pounds with no reduction in performance.
Web_Standard-Montenegro Air Force 505 07

Versatile and Open Cabin Design

With 99ft³/2.8m³ of space, a flat floor with integrated tie downs, and pilot removeable rear seats create the ultimate multi-mission light helicopter. The large windows and open cabin and provide expansive views whether trainees are following along with a lesson or commanders are surveying the battlefield.
Web_Standard-Montenegro Bell 505

Proven Dynamic Components and Latest Industry Maintenance Standards

The Bell 505 leverages over 1 million flight hours of reliable service by utilizing the same rotor and drive system of the Bell 206L4. Combining a proven drive train with the industries latest MSG-3 maintenance practices, this aircraft ensures high reliability and an incredible readiness rate. This high inertia rotor system provides additional reaction time and improved characteristics allowing students to learn auto rotation maneuvers in a less stressful environment.
This site uses cookies to provide you with a great user experience. By visiting Bellflight.com, you accept our use of cookies.