BELL V-280 VALOR

Das einzige FVL-Waffensystem mit der flugerprobten Agilität, Geschwindigkeit, Reichweite und Ausdauer für das FLRAA-Programm (Langstrecken-Kampffluggeräte der Zukunft).

Die Reichweite, Zuverlässigkeit und Agilität, die Ihr Einsatz erfordert

Die zweckmäßige Bauweise revolutioniert die Reichweite und Effektivität eines jeden Einsatzes und ermöglicht zugleich eine unübertroffene Manövrierfähigkeit, geringere Ausfallzeiten und höhere Missionssicherheit. Mit einer mehr als doppelt so hohen Geschwindigkeit und Reichweite wie aktuelle Waffensysteme ist der Bell V-280 Valor die bewährte Lösung für Langstreckenmanöver, fliegt mehr als 300 Knoten und erreicht mehr als 200 Flugstunden.
Erfahren Sie die Fakten

Langstrecken-Luftangriff oder Bewegungsszenario

Missionssysteme

Mit einer beispiellosen Einsatzausrüstung operieren die Piloten auch in anspruchsvollen visuellen Umgebungen und bieten den Bodentruppen Situationsbewusstsein auf dem Weg und am Einsatzort.
WS_1006_Bell V-280

Strategische Einsätze

Abflug in Sekundenschnelle. Die außerordentliche Reichweite und die strategischen Einsatzoptionen des Bell V-280 erhöhen die operative Flexibilität bei der Reaktion auf militärische Aktionen und für humanitäre Hilfseinsätze.
Web_Standard-01-JAN_SUB1_D3_Carrier

Gebaut für den Warfighter

Der Bell V-280 Valor kombiniert die Geschwindigkeit und Reichweite eines Turboprop-Hubschraubers mit einer höheren Agilität als ein herkömmlicher Hubschrauber, bietet eine bessere Flugleistung und einen nachhaltigeren Lebenszyklus. Erfahren Sie von Bells Master Aviators, wie dieses Waffensystem speziell entwickelt wurde, um den Overmatch der U.S. Army in Multidomain-Operationen zu revolutionieren.

 

Mehr von den Aviators hören

Anpassungsfähige Kipprotoren

Lassen Sie nicht zu, dass die Umgebung den Erfolg Ihrer Einsätze beeinträchtigt. Kipprotoren​​​​​​​ bieten Überlegenheit in niedrigeren Luftdomänen. Bewältigen Sie jede Situation mit der Geschwindigkeit und Reichweite eines Turboprop-Flugzeugs und einer fortschrittlichen Agilität, die einem traditionellen Helikopter überlegen ist.

Beweglichkeit

Der Bell V-280 hat seine rohe Steuerkraft in Nick-, Roll- und Giermanövern bewiesen und dabei die höchsten Standards für Beweglichkeit erfüllt. Das Fluggerät wurde in zahlreichen Flugtests validiert und bietet die transformative Beweglichkeit, die Kampftruppen für den Erfolg ihrer Einsätze benötigen.

Gondeln/Antriebssysteme

Das Design der festen Triebwerksgondel gewährleistet niedrigere Herstellungskosten und bessere Leistung, Wartungsfreundlichkeit und Nachhaltigkeit. Das Konzept zielte darauf ab, die Arbeitsbelastung der Soldaten zu reduzieren.

Ziehen, um die Zeitleiste zu erkunden

Ziehen-Symbol
Dez 2017
Feb 2018
Aug 2018
Jan 2019
Feb 2019
März 2019
Dez 2019
Jan 2020
Jul 2020
Aug 2020
Dez 2020
Dez 2017

Dez 2017

Erstflug

Feb 2018

Feb 2018

Erster Army-Testpilotenflug

Aug 2018

Aug 2018

200 KTS Level Flug

Jan 2019

Jan 2019

Level 1 Agilität – Verhalten Schnelligkeit

Feb 2019

Feb 2019

Agilitätstest bei niedriger Geschwindigkeit

März 2019

März 2019

300 KTS Level Flug/PDAS Demo

Dez 2019

Dez 2019

Autonomie-Demo

Jan 2020

Jan 2020

Hebezeugbelastung/TCDL Demo

Jul 2020

Jul 2020

Überlebensfähigkeitstests

Aug 2020

Aug 2020

10. Army-Testpilotenflug

Dez 2020

Dez 2020

200 FLT-Stunden

159 Testflüge

300 KTS

Über 10 Army-Testpilotenflüge

15 USG VIP Demos

Einsätze

Langstrecken-Angriff
Der Bell V-280 revolutioniert die Überlegenheit der Army mit einer mehr als doppelt so großen Reichweite und Geschwindigkeit im Vergleich zur aktuellen Flotte. Die einzige Lösung für Langstreckenangriffe mit der Fähigkeit, Bodentruppen in den Reichweiten und Geschwindigkeiten zu manövrieren, die für Mehrzweck-Einsätze erforderlich sind.
Transport
Bells fortschrittliche Waffensysteme FARA und FLRAA revolutionieren die Überlegenheit der Army mit größeren Langstreckenfähigkeiten und nachhaltigerer Fertigung im Vergleich zu der aktuellen Flotte. Erhöhen Sie den Nutzen mit vielseitiger Agilität am Einsatzort, schnellem Ein- und Ausstieg und unübertroffener Präzision zur Unterstützung der Bodentruppen und zum Schutz der mehr als 14 Soldaten in jedem Fluggerät.
MEDEVAC
Wenn ein Soldat verletzt ist, dann zählt jede Sekunde. Halbieren Sie die „goldene Stunde“ mit einem Fluggerät, das 200 nm in weniger als 45 Minuten zurücklegt. Mit einer Reisegeschwindigkeit von 300 Knoten ist der Bell V-280 das einzige Langstreckenwaffensystem der Zukunft, das die Sicherheit der Soldaten und die Effektivität der Einsätze in allen komplexen Bereichen verbessert.
Humanitäre Hilfe/Katastrophenhilfe
Der Bell V-280 wurde für schnelle Reaktion und verbesserte Manövrierfähigkeit gebaut und ist bestens geeignet für die Unterstützung in humanitären Krisen und Katastrophen. Das Fluggerät bietet eine bisher unerreichte Geschwindigkeit, Reichweite, Agilität und Vielseitigkeit, um den Erfolg von Vertikalhub-Einsätzen zu gewährleisten.
Der Bell V-280 revolutioniert die Überlegenheit der Army mit einer mehr als doppelt so großen Reichweite und Geschwindigkeit im Vergleich zur aktuellen Flotte. Die einzige Lösung für Langstreckenangriffe mit der Fähigkeit, Bodentruppen in den Reichweiten und Geschwindigkeiten zu manövrieren, die für Mehrzweck-Einsätze erforderlich sind.
Bells fortschrittliche Waffensysteme FARA und FLRAA revolutionieren die Überlegenheit der Army mit größeren Langstreckenfähigkeiten und nachhaltigerer Fertigung im Vergleich zu der aktuellen Flotte. Erhöhen Sie den Nutzen mit vielseitiger Agilität am Einsatzort, schnellem Ein- und Ausstieg und unübertroffener Präzision zur Unterstützung der Bodentruppen und zum Schutz der mehr als 14 Soldaten in jedem Fluggerät.
Wenn ein Soldat verletzt ist, dann zählt jede Sekunde. Halbieren Sie die „goldene Stunde“ mit einem Fluggerät, das 200 nm in weniger als 45 Minuten zurücklegt. Mit einer Reisegeschwindigkeit von 300 Knoten ist der Bell V-280 das einzige Langstreckenwaffensystem der Zukunft, das die Sicherheit der Soldaten und die Effektivität der Einsätze in allen komplexen Bereichen verbessert.
Der Bell V-280 wurde für schnelle Reaktion und verbesserte Manövrierfähigkeit gebaut und ist bestens geeignet für die Unterstützung in humanitären Krisen und Katastrophen. Das Fluggerät bietet eine bisher unerreichte Geschwindigkeit, Reichweite, Agilität und Vielseitigkeit, um den Erfolg von Vertikalhub-Einsätzen zu gewährleisten.

Gebaut für den Instandhalter

Die Bell V-280 Valor wurde mit Blick auf den Instandhalter entwickelt, um die Reichweite und Effektivität jeder Mission zu revolutionieren und gleichzeitig eine unübertroffene Manövrierfähigkeit, reduzierte Ausfallzeiten und eine einfache Wartung im Einsatz zu bieten.

 

Jeremia-Adkins-Feature
Jeremiah Adkins

Jeremiah Adkins, Principle Aero Logistics Engineer, erläutert, wie er seine Erfahrungen in der US-Armee bei der Wartung von Militärflugzeugen genutzt hat, um sicherzustellen, dass die V-280 das transformierendste und am einfachsten zu wartende Langstrecken-Angriffsfluggerät für künftige Kampfeinsätze ist.

Randall-McMinn-Feature
Randall McMinn

Randall McMinn, Principle Aero Logistics Engineer, erläutert, wie er seine Erfahrungen in der US-Armee bei der Wartung von Militärflugzeugen und der Ausbildung von Crew-Chiefs genutzt hat, um sicherzustellen, dass die V-280 das transformierendste und am einfachsten zu wartende zukünftige Langstrecken-Angriffsfluggerät für Armeemechaniker ist.

Jim-Morrison-Feature
Jim Morrison

Jim Morrison, Principle Aero Logistics Engineer, erläutert, wie er seine Erfahrungen in der US-Armee bei der Wartung und Ausbildung von Militärfluggerät genutzt hat, um sicherzustellen, dass die V-280 das transformierendste und am einfachsten zu wartende Langstrecken-Angriffsflugzeug für die Soldaten der Zukunft ist.

team-valor-lockup
Bell V-280 Air-to-Air-Flug 15. April 41
V-280 Air-to-Air-Bilder aus dem 8K-Video 07
bell-v-280-fliegt-schnell-durch-Bäume
bell-v-280-über-Dschungel-im-Sonnenuntergang
Bell-V-280-über-Wasser-im-Sonnenuntergang
bell-v-280-mit-Soldat-im-Vordergrund
01/07 Fotos

Spezifikationen

Bell V-280
Wählen Sie ein Dokument
  • Wählen Sie ein Dokument
  • Bell V-280 – Broschüre
  • Bell V-280 – Datenblatt
Leistung
  • Geschwindigkeit
    280 KTAS
  • Kampfreichweite
    500–800 nm
  • Self Deployable
  • Übertrifft die Anforderungen für Langstrecken-Luftangriffsmissionen der Army
  • Digitales Fly-by-Wire-Flugsteuerungssystem
  • Nachgewiesene Wendigkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten
Kapazitäten
  • Truppenkapazität
    ​​​​​​​12
  • Nutzlast
    12.000+ Pfund
  • Konzipiert für die Beförderung einer Mannschaft und von Hilfskräften in einer rekonfigurierbaren Kabine
  • Rekonfigurierbare Kabine zur Beförderung von Elementen in Mannschaftsgröße plus Hilfskräfte
Zusätzliche Ausstattungsmerkmale
  • Reduzierte Unterhaltungskosten – Aufbauend auf 600.000 Stunden Erfahrung mit Kipprotoren werden die Kosten durch gezielte Neukonstruktion von Systemen und Komponenten reduziert
  • Wartung im Einsatz – Kommerziell bewährter Ansatz für die Wartung, der die Instandhaltung in einer planmäßigen Umgebung erweitert
  • Reduzierte Komplexität – Revolutionärer Ansatz für die Herstellung und Reduzierbarkeit von Blatt-, Flügel- und dynamischen Baugruppen

Revolutionäre Lösungen

Als Begleiter des Bell V-280 Valor dient der Bell 360 Invictus als Angriffsaufklärer und das Programm zum Vertikalhub der Zukunft der U.S. Army​. Zusammen liefern diese Waffensysteme einsatzkritische Letalität, Reichweite und Nachhaltigkeit.

 

FVL erkunden

Interessiert an Einblicken von Bell?

Erhalten Sie exklusive, unveröffentlichte Updates, Videos und News zu Fluggeräten von Bell schneller als andere. Steigen Sie noch heute ein in die Zukunft des Vertikalhubs.



Datenschutzrichtlinie von Bell



Alle eingetragenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die hierin enthaltenen Informationen sind allgemeiner Natur und können je nach Bedingungen variieren. Personen, die diese Informationen nutzen, müssen ihr unabhängiges Urteilsvermögen bei der Bewertung der Produktauswahl und bei der Bestimmung der Eignung des Produkts für ihren besonderen Zweck und ihre speziellen Anforderungen ausüben. Für Leistungsdaten und Betriebsbeschränkungen für eine bestimmte Mission ist auf das genehmigte Flughandbuch zu verweisen. Bell Textron Inc. gibt keine Zusicherungen oder Gewährleistungen, weder ausdrücklich noch stillschweigend, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Gewährleistungen der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck in Bezug auf die hier dargelegten Informationen oder die Produkte und Dienstleistungen, auf die sich die Informationen beziehen. Dementsprechend ist Bell Textron Inc. nicht verantwortlich für Schäden (jeglicher Art und Natur, einschließlich zufälliger, direkter, indirekter oder Folgeschäden), die sich aus der Verwendung dieser Informationen oder dem Vertrauen auf diese Informationen ergeben. Bell Textron Inc. behält sich das Recht vor, Produktdesigns und Spezifikationen ohne Vorankündigung zu ändern.

 

Die Produkte können mit optionaler Ausrüstung und Aktualisierungen gezeigt werden.

 

Die Abbildung visueller Informationen des US-Verteidigungsministeriums (DoD) bedeutet nicht, dass das DoD diese billigt oder unterstützt. Bildnachweis: Skip Robinson, Petty Officer 3rd Class Aaron Smith und Lance Cpl. Elias Pimentel

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Mit der Nutzung von Bellflight.com stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

BELL V-280 VALOR

The only FVL weapons system with the flight-proven agility, speed, range and endurance for the Future Long-Range Assault Aircraft mission.

The reach, reliability and agility your mission requires

Purpose-built to revolutionize the reach and effectiveness of each mission while offering unmatched maneuverability, reduced downtime and elevated mission safety. With over twice the speed and range as current weapons systems, the Bell V-280 Valor is the proven long-range maneuver solution, flying more than 300 knots and achieving more than 200 flight hours.

Mission Systems

With unparalleled mission equipment, pilots will operate in challenging visual environments and provide the ground forces with situational awareness enroute and on the objective.
WS_1006_Bell V-280

Strategic Deployment

Take off in a moment's notice. The Bell V-280's exceptional range capability and strategic lift deployment options increase operational flexibility in responding to military action or humanitarian assistance missions.
Web_Standard-01-JAN_SUB1_D3_Carrier

Built for the Warfighter

Combining the speed and range of the turboprop with advanced agility greater than a traditional helicopter, the Bell V-280 Valor offers better flight performance and lifecycle sustainability. Hear from Bell’s Master Aviators how this weapon system was purpose built to revolutionize U.S. Army overmatch in multi-domain operations.

 

Hear more from aviators

Transformational Tiltrotors

Don't let the environment get in the way of your mission success. Tiltrotors provide overmatch in lower tier air domains. Take on any situation with the speed and range of a turboprop aircraft and advanced agility greater than a traditional helicopter.

Agility

The Bell V-280 has proven its raw control power in pitch, roll, and yaw maneuvers, performing at the highest standards for agility. Validated by numerous flight tests, the aircraft delivers the transformational agility warfighters need for mission success.

Nacelles / Drive Systems

Fixed engine nacelle design means reduced manufacturing costs and better performance, maintainability and sustainability - designed to reduce warfighter workload.

Drag to explore timeline

drag icon
Dec 2017
Feb 2018
Aug 2018
Jan 2019
Feb 2019
Mar 2019
Dec 2019
Jan 2020
Jul 2020
Aug 2020
Dec 2020
Dec 2017

Dec 2017

First Flight

Feb 2018

Feb 2018

First Army Test Pilot Flight

Aug 2018

Aug 2018

200 KTS Level Flight

Jan 2019

Jan 2019

Level 1 Agility – Attitude Quickness

Feb 2019

Feb 2019

Low Speed Agility Test

Mar 2019

Mar 2019

300 KTS Level Flight/PDAS Demo

Dec 2019

Dec 2019

Autonomy Demo

Jan 2020

Jan 2020

Sling Load/TCDL Demo

Jul 2020

Jul 2020

Survivability Testing

Aug 2020

Aug 2020

10th Army Test Pilot Flight

Dec 2020

Dec 2020

200 FLT Hours

159 Test Flights

300 KTS

Over 10 Army Test Pilot Flights

15 USG VIP Demos

Missions

Long-Range Assault
The Bell V-280 revolutionizes Army overmatch with over twice the range and speed than the current fleet. The only long-range assault solution with the ability to maneuver ground forces at ranges and speeds required for multi-domain operations.
Utility
Bell's advanced FARA and FLRAA weapons systems revolutionize Army overmatch with greater long-range capabilities and more sustainable manufacturing than the current fleet. Get greater utility with versatile agility at the X, rapid ingress and egress and unmatched speed to aid ground support and protect the 14+ soldiers in each aircraft.
MEDEVAC
When a soldier is injured, every second matters. Cut the golden hour in half with an aircraft that goes 200nm in less than 45 minutes. Cruising home at 300 knots, the Bell V-280 is the only future long-range weapons system to enhance soldier safety and mission effectiveness in all complex domains.
Humanitarian Assistance / Disaster Relief
Built for rapid response and enhanced maneuverability, the Bell V-280 is ready to support during humanitarian crises and disasters. The aircraft brings unprecedented speed, range, agility and versatility to ensure vertical lift mission success.
The Bell V-280 revolutionizes Army overmatch with over twice the range and speed than the current fleet. The only long-range assault solution with the ability to maneuver ground forces at ranges and speeds required for multi-domain operations.
Bell's advanced FARA and FLRAA weapons systems revolutionize Army overmatch with greater long-range capabilities and more sustainable manufacturing than the current fleet. Get greater utility with versatile agility at the X, rapid ingress and egress and unmatched speed to aid ground support and protect the 14+ soldiers in each aircraft.
When a soldier is injured, every second matters. Cut the golden hour in half with an aircraft that goes 200nm in less than 45 minutes. Cruising home at 300 knots, the Bell V-280 is the only future long-range weapons system to enhance soldier safety and mission effectiveness in all complex domains.
Built for rapid response and enhanced maneuverability, the Bell V-280 is ready to support during humanitarian crises and disasters. The aircraft brings unprecedented speed, range, agility and versatility to ensure vertical lift mission success.
Bell V-280 Air to Air flight April 15th 41
V-280 Air to Air Images taken from 8K video 07
bell-v-280-moving-fast-through-trees
bell-v-280-over-jungle-at-sunset
Bell-V-280-Over-Water-at-Sunset
bell-v-280-with-soldier-in-foreground
01/06 Photos

Specifications

Bell V-280
Select a Document
  • Select a Document
  • Bell V-280 Brochure
  • Bell V-280 Fact Sheet
Performance
  • Speed
    280 KTAS
  • Combat Range
    500-800nm
  • Self Deployable: up to 1734 nm
  • Exceeds long-range Army air assault mission requirements
  • Digital fly-by-wire flight control system
  • Demonstrated low speed agility
Capacities
  • Troop Capacity
    12
  • Useful Load
    12,000+ lbs
  • Designed to carry a squad and enablers in a reconfigurable cabin
  • Reconfigurable cabin accommodates squad-size elements plus enablers
Additional Features
  • Affordable Sustainment Cost - Building on 600,000 hours of tiltrotor experience, costs are reduced through focused system and component redesign
  • Field Maintainable - Commercially proven maintenance approach extending maintenance in a scheduled environment
  • Reduced Complexity - Revolutionary approach to manufacturing and reducibility for blade, wing and dynamic components

Revolutionary solutions

Companion to the Bell V-280 Valor, the Bell 360 Invictus is the attack reconnaissance leader for the U.S. Army's Future Vertical Lift program. Together, these weapon systems deliver mission-critical lethality, reach and sustainability.

 

Explore FVL

Interested in Bell Insights?

Get exclusive, unreleased Bell updates, videos and aircraft news before anyone else. Join the future of vertical lift, today.



Bell's Privacy Policy



All registered trademarks are the property of their respective owners. The information herein is general in nature and may vary with conditions. Individuals using this information must exercise their independent judgment in evaluating product selection and determining product appropriateness for their particular purpose and requirements. For performance data and operating limitations for any specific mission, reference must be made to the approved flight manual. Bell Textron Inc. makes no representations or warranties, either expressed or implied, including without limitation any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose with respect to the information set forth herein or the product(s) and service(s) to which the information refers. Accordingly, Bell Textron Inc. will not be responsible for damages (of any kind or nature, including incidental, direct, indirect, or consequential damages) resulting from the use of or reliance on this information. Bell Textron Inc. reserves the right to change product designs and specifications without notice.

 

Products may be shown with optional equipment and upgrades.

This site uses cookies to provide you with a great user experience. By visiting Bellflight.com, you accept our use of cookies.